SHSV Nachwuchsförderung durch Meldorf Seals

Zum zweiten Mal in dieser Saison, führte der Schleswig-Holsteinische Schwimmverband (SHSV) einen Lehrgang für Jugendliche aller Altersklassen, unter der Leitung des Meldorfer Trainers Hubert Thoma, durch.

Insgesamt 36 Spieler-innen aus den Vereinen: Wiking Kiel, SC Itzehoe, Ahrensburger TSV, TSV Uetersen und SV Meldorf Seals, kamen in die Kieler Unischwimmhalle. Betreut wurden sie von den Jugendtrainern Merle Reimers und Timo Schütt aus Meldorf, Jakob Ribbat und Oke Seliger aus Itzehoe , sowie Morris Först aus Kiel .

Ab 13 Uhr wurden die Kadernormen des DSV in den entsprechenden Leistungsgruppen abgeprüft. Dabei standen 20 m Balldribbling, Wassertreten mit Belastung, möglichst hohe Sprünge aus dem Wasser, Ballweitwurf und 100 m Freistil auf dem Programm.

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

Danach wechselten die Wasserballer in die Sporthalle. Dort zogen die Betreuer verschiedene altersgerechte Fitnessprogramme durch. Zudem wurden die Jugendlichen nach den Athletiknormen, wie Kniebeugen, Sit-ups, Liegestütz und Klimmzüge getestet. Im Anschluss daran gab es eine Erholungspause, in der die Teilnehmer beim Oberligaspiel des TV Keitum gegen Wiking Kiel zuschauten.

In den letzten beiden Stunden trainierten und spielten die U13 auf einem Feld quer und die U17/15 auf dem anderen. Die Jugendlichen waren voller Eifer dabei und alle kamen gut miteinander zurecht. Von den Meldorf Seals nahmen Jelle und Ture Heesch, Bahne Thiel-Peters, Finn-Momme Ley, Isabell Lohrmann, Annemarie Kurre, Nina Peetz und Jonas Claußen teil, die durchweg gute Leistungen erzielten.

Besonderer Dank gilt, außer den Jugendtrainern, die sich hervorragend einsetzten, dem Landeswasserballwart Ulfert Janßen, der die Idee hatte und die Hallen buchte, der Vorsitzenden des SV Meldorf, Karen Fajersson, die für die Verpflegung zuständig war, und dem Trainer von Uetersen, Heino Wollbaum, der überall mit anpackte.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter AKTUELLES veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.