Schwimmkurse 🏊‍♂️

Aufgrund der anstehenden Badschließung in Meldorf ab dem 01.03.24
bieten wir derzeit keine Schwimmkurse an

Schwimmkurs I mit Sarah
– ausgesetzt –
Schwimmkurs, um sicherer zu werden (kleinere Gruppe)

  • Für Kinder, die noch kein Seepferdchen haben, aber schon im tiefen Wasser ein wenig schwimmen können
  • Für Kinder, die Seepferdchen haben, aber sehr unsicher sind/kaum eine oder mehrere Bahnen schaffen/ängstlich sind
  • Eventuell Abnahme des Seepferdchens und/oder Bronzeabzeichens

Schwimmkurs II mit Sarah
– ausgesetzt –
Schwimmkurs für sichere Schwimmerinnen und Schwimmer (größere Gruppe)

  • Für Kinder, die angstfrei und sicher bereits eine oder mehrere Bahnen im tiefen Wasser schwimmen
  • Für Kinder, die angstfrei tauchen und die Augen unter Wasser öffnen, die ins Becken springen,…
  • Möglichkeit zur Abnahme des Bronze-/Silber-Abzeichens bei Bedarf

Wo? : Im Hallenbad Meldorf
Kosten : € 60,- für 12 Einheiten
zzgl. Schwimmbadeintritt von €2,– pro Termin und Kind + Gebühr für Schwimmabzeichen

Bitte beachten: Das sichere Schwimmen ist uns sehr wichtig, deshalb gibt es keine Abzeichengarantie im o.g. Zeitraum.

Anmeldungen und weitere Info unter: schwimmwart@meldorf-seals.de

Uns liegen die Kinder und ihre Schwimmausbildung sehr am Herzen, deshalb haben sich Jugendwartin Susan Tharra und Trainerin Sarah Bauer entschlossen, Schwimmkurse anzubieten. Wir finden es sehr wichtig, dass vor allem an der Nordsee lebende Kinder schwimmen können!

Von Wassergewöhnung zum Seepferdchen, Bronze bis hin zu weiterführenden Abzeichen ist alles mit dabei. Aufgrund der fehlenden Kurse während der Schwimmbadschließungen ist die Nachfrage hoch, wir führen jedoch eine Warteliste und nach und nach kommen alle Kinder in den Genuss des Schwimmkurses. Bevorzugt werden dabei ältere Kinder, die noch kein Seepferdchen haben, aber auch Kinder, die bereits schwimmen können, sind uns selbstverständlich herzlich willkommen.

Wenn Interesse besteht, mal Aquaball (im Stehbereich) oder Wasserball (im Tiefen) auszuprobieren, dann meldet Euch auch gerne bei uns. Wir organisieren dann eine Veranstaltung am Wochenende, zu der natürlich auch gerne Kinder dazustoßen können, die nicht unsere Schwimmkurse besuchen.
Wir freuen uns auf Euch
Susan und Sarah