IceSwimming 🥶

In 2020 aus der Idee geboren die Freibadsaison zu verlängern und das Schwimmtraining ins Freiwasser zu verlagern. Zunächst als „10-Züge-Challenge“ angesetzt: mindestens 10 Züge, mindestens 1 x in der Woche, Neo kann, muss nicht.

Seitdem trifft sich ein kleiner fester Kreis von hartgesottenen Seals Eisbader*innen regelmäßig in der kalten Jahreszeit, in der Nordsee, am Elpersbütteler Badestrand, im Meldorfer Hafen, in der Eider, oder an der Badestelle Klein Westerland zum gemeinsamen Eisschwimmen.

Der NDR wurde durch einen DLZ Bericht auf uns aufmerksam und kam mit dem Kamerateam nach Elpersbüttel. Ausgestrahlt wurde der Bericht auch im MDR und SWR. Der Sendungsmitschnitt ist leider nicht mehr verfügbar.

Bereits zum zweiten Mal nahmen einige der Aktiven am virtuellen Ice Swimming Cup teil, der vom Verein „die_Eiswürfel“ organisiert wird.

1. Virtual IceSwimming Cup, Bericht: Eiskalt erfolgreich
2. Virtual IceSwimming Cup, Bericht: Eisig, der Eiswürfelcup