Wasserballer trainieren für DM Masters

Als Vorbereitung auf die deutschen Wasserballmeisterschaften der Masters trafen sich die Ü30 Spielerinnen aus Schleswig-Holstein zu einem Trainingsturnier im Meldorfer Hallenbad. Der TV Keitum kam mit einer kompletten Mannschaft, die Meldorf Seals Spieler Hubert Thoma, Sebastian Beyer, Heino Voss und Thomas Ritter  verstärkten den SC Itzehoe und beim Ahrensburger TSV und dem TSV Uetersen halfen alle ein wenig aus. Kampfgericht und Schiedsrichter stellten die spielfreien Mannschaften.

Es entwickelten sich faire und torreiche Spiele, an denen alle viel Spaß hatten. Jörg Kraft, der Seniorensachbearbeiter des SHSV, formulierte es so: Alle Beteiligten sind sicherlich mit dem guten Gefühl nach Hause gefahren, ein tolles Turnier miterlebt zu haben. Das gilt nicht nur für die schönen und fairen Spiele, sondern ganz besonders für die herzliche Gastfreundschaft der Meldorfer Wasserballbegeisterten! Euch und auch den Schiedsrichtern rufe ich ein kräftiges „Danke!“ zu.

Tabelle:

  • TV Keitum                                       6 : 0 Punkte         22 :  6 Tore
  • SC Itzehoe                                       4 : 2                        21 : 13
  • TSV Uetersen                                  2 : 4                       16 : 25
  • TSV Ahrensburg                             0 : 6                         6 : 21

Beste Torschützen mit jeweils 7 Treffern: Helge Bennewitz (Keitum) und Sebastian Beyer (Meldorf)

Im Rahmen der Siegerehrung wurde Sönke Boysen aus Itzehoe mit besonderem Beifall aus den Reihen der Schiedsrichter verabschiedet und vom Landeswasserballwart Ulfert Janßen ausgezeichnet. Sönke begann beim damaligen Itzehoer Schwimmverein im Jahre 1965 mit dem Wasserballsport und feierte mit seiner Mannschaft viele Landesmeistertitel. Bereits im Jahre 1976 stellte er sich dann auch als Unparteiischer am Beckenrand zur Verfügung und erwarb sich in dieser Funktion ein hohes Ansehen.

Besonderer Dank geht an Karen Fajersson und Britta Schütt für die Organisation, das Meldorfer Schwimmbadpersonal und den Förderverein Meldorfer Freibad für die Unterstützung.

Bei der DM Masters werden folgende Spieler in verschiedenen Altersklassen mitspielen:

Jörg Decker (Keitum) Ü40 bei WP Masters Duisburg, Björn Aschmoneit (Itzehoe) Ü30 bei Poseidon Hamburg und Hubert Thoma (Meldorf) Ü65 beim SV Cannstatt.

Auch für die Ü70 haben sich dafür noch zwei Mannschaften gemeldet, was beweist, dass Wasserball eine Live-time-Sportart ist

Dieser Beitrag wurde unter AKTUELLES veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.