JHV – Volles Haus

Bis auf den letzten Platz besetzt – mit einem solchen Zuspruch hatten die Verantwortlichen des SV Meldorf Wasserball/Schwimmen „Die Seals“ von 2010 e.V. nicht gerechnet. Heino Voß, 1. Vorsitzender der Meldorfer Wasserballer eröffnete die Jahreshauptversammlung und begrüßte viele Aktive und Gäste.

Nach der Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und der Beschlussfähigkeit, stand zunächst eine besondere Ehrung an. Hans-Peter „Pit“ Schäfer, Gründungsmitglied der Meldorf Seals, wurde die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Hubert Thoma, Kassenwart, langjähriger Trainer, Weggefährte und ebenfalls Gründungsmitglied, hielt eine eindrucksvolle Laudatio auf Pit. Er ließ dessen Wasserballlaufbahn Revue passieren und stellte dabei Pit Schäfers Einsatz für den Meldorfer Wasserballverein in den Vordergrund. Zur Erinnerung überreichte Hubert Thoma dem Ehrenmitglied ein Bildband der letzten Jahre.

Die Tagesordnung wurde von der Versammlung einstimmig genehmigt, weitere Anträge nicht vorgebracht. Die Berichte des Vorstands und des Kassenwarts, in denen die vielfältigen Aktivitäten des Vereins in 2023 dargestellt und die finanziellen Aspekte beleuchtet wurden, wurden bereits im Vorwege an die Mitglieder versandt. Die Kassenprüfer, Olaf Lausen und Henning Gussmann hatten die Kasse geprüft und eine „TipTop „Kassenführung bescheinigt.

Die Wahlleiterin, Karen Fajersson, führte durch die Neuwahlen: Heino Voß wurde erneut für 2 Jahre zum 1. Vorsitzenden gewählt. Mareike Müller trat nicht erneut an, somit wurde die Position der Schriftführerin vakant. Zur Wahl stellte sich Stephanie Müller, Mutter einer aktiven jungen Wasserballerin, die ohne Gegenstimme gewählt wurde. Da Olaf Laussen nach zweijähriger Tätigkeit als Kassenprüfer ausschied und Henning Gussmann zum 1. Kassenprüfer aufstieg, wurde Andreas Thomsen zum 2. Kassenprüfer gewählt.

Die Wasserball- und Schwimmtrainerin, Sarah Bauer, deren Bericht für 2023 den Mitgliedern ebenfalls bereits vorlag, bedankte sich vor allem bei den Eltern für deren aktive Mithilfe bei allen Veranstaltungen, wie z.B. dem Wasserball-Jugendlehrgang, dem Jugendzeltlager im Freibad, dem Kiwi-Cup, ein 2-tägiges Turnier in Hamburg, Hallenturnier in Uetersen, der La-Na-Ju (langen Nacht der Jugend), dem Freibadfest, dem Tag des Sports u.v.m. Ihr Dank galt ebenfalls Susan Tharra, Hubert Thoma und Thomas Ritter, die sie beim Wasserballtraining und den Schwimmkursen unterstützen.

Als Jugendwartin wurde Susan Tharra bestätigt, Marten Schülke und Pia Bunde als Jugendsprecher.

Der 1. Vorsitzende, Heino Voß, stellte abschließend fest, dass das Jahr 2024 genauso aktiv angefangen hat, wie das letzte Jahr endete. Er bedankte sich bei allen Mitgliedern, Eltern, dem Personal des Hallenbads Meldorf und der Dithmarscher Wasserwelt, der Stadt Meldorf, dem Amt Mitteldithmarschen, dem FMF Meldorf und den Sponsoren der Meldorf Seals für ihren Einsatz und ihre Unterstützung. Ohne sie wäre ein Trainings- und Spielbetrieb nicht möglich.

Dieser Beitrag wurde unter AKTUELLES veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.