2 Spiele 2 Siege

Mit viel Einsatzzeit für die Jüngsten, beide Spiele gewonnen.

Am vergangenen Wochenende ging es für die U14-Jugend der Meldorf Seals endlich zum 2. Spieltag der Wasserball Nord-West-Jugendliga.

Nach einem letzten Training am Freitag in der Heider Wasserwelt, machte sich das Team früh am Samstagmorgen auf den Weg nach Bremen. Dank freier Fahrt durch den Elbtunnel und des geringen Verkehrsaufkommens erreichten sie ihr Ziel bereits nach zwei Stunden. Bei strahlendem Wetter wurde die Zeit für einen Zwischenstopp in der Innenstadt genutzt, um die Bremer Stadtmusikanten zu besuchen und sich zu stärken.

Im Horner Bad stand dann zunächst eine Mannschaftsbesprechung an, dann gings ans Warmmachen, bevor das erste Spiel gegen den SV Georgsmarienhütte startete. Schnell war klar, dass die Meldorferinnen und Meldorfer körperlich und spielerisch überlegen waren, so dass vor allem die jüngeren Seals viel Einsatzzeit bekamen. Das Spiel endete mit einem fairen 13:2 für Meldorf.

Nach einer knapp 1-stündigen Pause folgte das nächste Spiel gegen den SV Neptun Cuxhaven. Trainerin Sarah Bauer hatte ihr Team auf ein schwieriges Spiel vorbereitet, doch war das Glück auf Seiten der Dithmarscher.  Der SV Neptun Cuxhaven hatte an diesem Tag mehrere Spiele in verschiedenen Altersklassen zu bestreiten, so dass das Team mit eher jüngeren Spielerinnen an den Start ging. Aus Gründen der Fairness spielten die Seals daher im letzten Viertel in dauerhafter Unterzahl und mit überwiegend jüngeren Wasserballerinnen. Die Partie endete mit 11:0 Toren für Meldorf.

Erschöpft und müde, aber sehr stolz auf ihre Leistung, traten die Spieler und Trainerin die Rückfahrt ins schöne Dithmarschen an

Dieser Beitrag wurde unter AKTUELLES veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.