Kuddel-Muddel-Training für Klein und Groß

Das Wasser des Meldorfer Hallenbades brodelte, als sich in der vergangenen Woche 24 Wasserballer/innen, von Anfängern über Fortgeschrittene bis hin zu aktiven u. ehemaligen Bundesligisten, im Alter von 8 – 30 Jahren, zu einem gemeinsamen Training trafen.

Unter der Leitung vom Cheftrainer, Hubert Thoma, wurden die Kinder und Jugendlichen den erfahrenen Wasserballern, Sebastian Beyer, Thomas Ritter, Timo Schütt und Boie Fajersson zugeteilt, die mit ihnen im Wasser verschiedene Ball- und Wurftechniken erprobten und gleichzeitig eine Reihe nützlicher Tipps und Tricks verrieten.

Abschließend wurde natürlich aSuch noch richtig gespielt und zwei altersgemischte Teams gebildet, : Seals orange/weiß gegen Seals orange/schwarz, zunächst regelkonform mit 6 Feldspielern und 1 Torwart pro Mannschaft und je 5 Auswechselspieler/innen auf der Bank. Unter den Anfeuerungsrufen der anwesenden Eltern, legten sich die Spieler/innen tüchtig ins Zeug und schenkten sich nichts.
In den letzten Spielminuten, rief Schiedsrichter Thoma dann alle ins Wasser, so dass es von orangefarbenen Kappen nur so wimmelte.S

Fazit des Abends: Nicht nur die Kleinen haben von den Großen gelernt, die ein oder anderen Jugendlichen mussten erfahren, dass wesentlich jüngere Kinder schneller und wendiger waren, als sie selbst.

Spaß hat es Allen gemacht, eine Wiederholung ist geplant.

Dieser Beitrag wurde unter AKTUELLES veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar