Rekordbeteiligung beim Fördecup

Bei strahlendem Sonnenschein wurde am letzten Tag der Kieler Woche in der Förde Wasserball gespielt. Unter der Schirmherrschaft des Landeswasserballwartes des SHSV, Ulfert Janßen, richtete der SV Wiking Kiel den Fördecup aus. Die Meldorf Seals Spieler:innen brachten dazu das mobile Malmsten Beach-Wasserballfeld aus Dithmarschen mit an die Kiellinie. Vom Hochschulsport aus Hamburg kamen weitere Teilnehmer:innen hinzu.

4 bunt gemischte Mannschaften wurden durch Losentscheid aus Kieler, Meldorfer und Hamburger Wasserballer:innen zusammengestellt. Unter Leitung von Schiedsrichter Carsten Eschrich (Wikinig Kiel) spielten dieTeams jeder gegen jeden. Die Teams „Bierbrauer“, „Kieler Robben“, „Betriebstemperatur“ und die „Kieler Sprotten“ zeigten ausgeglichene und sehr faire Spiele. Die zahlreichen Zuschauer bekamen schnelle Spielzüge und viele Tore zu sehen.

Eine gelungene Veranstaltung mit viel Spaß und bester Werbung für den Wasserballsport. Bei der anschließenden Siegerehrung auf dem Gelände der Kanu-Vereinigung Kiel von 1921 e.V. einigte man sich sofort auf : „Nächstes Jahr wieder“

 

Dieser Beitrag wurde unter AKTUELLES veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.