Jugendzeltlager

War das ein tolles und aktionsreiches Wochenende im Meldorfer Freibad – und das bei allerbestem Wetter! Für 18 der insgesamt 21-Kopf starken Jugendmannschaft der Seals standen zwei Tage zelten, trainieren, spielen, essen und Spaß im Team haben an.

Am Freitagnachmittag ging es los: Mit Hilfe ihrer Eltern, bauten die Kinder die Zelte auf dem Freibadgelände auf. Anschließend stand eine kurze Einweisung durch Trainerin Sarah Bauer zu den geltenden Regeln und dem Ablauf des geplanten Programmes für die zwei Tage an. Danach durften sich die Kids ins Wasser stürzen und vergnügten sich dort bis zum Abendessen. Frisch gestärkt ging es in die Halle zu einem gemeinsamen Trainingsspiel der jungen und erwachsenen Seals Wasserballer. Der erste Tag endete mit Musik, Lagerfeuer und Stockbrot grillen.


Nach einer eher kurzen Nacht waren die Jüngsten schon gegen 5 Uhr wieder wach, auch wenn es das Frühstück erst gegen halb neun gab. Es folgte eine Theorieeinheit zu Taktik, richtiger Verteidigung und Spielaufbau. Um wieder in Bewegung zu kommen, hieß es: Landtraining zur Kräftigung des Körpers. Und anschließend? Na klar, wieder ins Wasser zum Toben und das leere Freibad am Vormittag in vollen Zügen genießen. Außerdem stand Schwimmtraining auf dem Programm.
Am Nachmittag gab es Freizeit, während der die neu angeschaffte Spielekiste fleißig genutzt wurde. Zur Stärkung des Teamgefühls wurden auch gemeinsame Spiele, wie Wikinger-Schach und Ringtennis gespielt. Nach einer weiteren Theorieeinheit zur richtigen Wasserlage und Verteidigung, wurde das Ganze im Wasser des Hallenbades gleich umgesetzt und geübt.
Köpfchen war beim Quiz „Der große Preis“ gefragt. Hier traten die Kinder in ausgelosten Teams gegeneinander an und testeten ihr Wissen in den Kategorien Wasserball, weitere Sportarten und Natur. Nach gemeinsamen Volleyball- und Fussballspielen ging der Abend zu Ende.

Dieser Beitrag wurde unter AKTUELLES veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.