3. Sieg in Folge – 11:8 – Seals – Wiking Kiel

Archivfoto 2017/Seals Haupttorschütze gg. Kiel: Björn Aschmoneit (8)

Hier der Link zu schöneren Fotos vom Spiel, v. Sportreporter, Olaf Jensen, auf http://www.sportplatz.sh/

Nach dem deutlichen Sieg über den MTV Lübeck im Itzehoer Schwimmbad (15:4) konnte das Meldorfer Wasserballteam die Kellerkonkurrenz auch im Rückspiel an der Ostsee am Freitag wieder deutlich schlagen (18:4). Das waren die ersten 4 Punkte der Saison für die Seals und nach der bitteren Niederlage in Warnemünde. Doch die größere Herausforderung stand der Mannschaft von Trainer Hubert Thoma noch ins Haus. Am vergangenen Sonntag war der drittplatzierte Wiking Kiel zu Gast in Meldorf. Die Talentschmiede des Bundesligisten Hamburger TB reiste mit einem jungen, dynamischen Team an. Doch die gute Mischung aus Jugend und Erfahrung bei den Seals erwischte den besseren Start in die Partie und ging zunächst mit 2:0 in Führung. Der zwischenzeitliche Ausgleich (2:2) wurde noch vor dem Ende des ersten Viertels wieder in eine Führung verwandelt (3:2). Auch in der nächsten Runde behielten die Seals dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung das Oberwasser und es ging mit einer 6:3-Führung in die Halbzeitpause.
Im dritten Viertel lies die Konzentration der Mannschaft jedoch leicht nach und brachte Ihren Trainer am Beckenrand noch einmal ordentlich ins Schwitzen. Wie so oft im Spiel verhinderte das Aluminium den einen oder anderen Treffer und somit ging die Runde mit 2:3 Toren an die Kieler. In den letzten 8 Minuten fanden die Seals aber wieder zurück in die Spur und das Spiel schien zunächst bei einem Zwischenstand von 11:6 entschieden. Doch Wiking Kiel machte es mit zwei Anschlusstreffern noch einmal spannend. Für eine Aufholjagd reichte es am Schluss dann aber doch nicht mehr und die Meldorfer Seals fuhren am Ende überglücklich und hochverdient ihren dritten Sieg in Folge ein. Die Domstädter rücken damit vorerst sogar auf den zweiten Tabellenplatz vor, haben allerdings auch 2 Spiele mehr auf dem Konto. Trainer Hubert Thoma sagte nach dem Spiel voller stolz: „Diesmal haben sich die sonst so konterstarken und ballstarken Kieler an unserer Abwehr die Zähne ausgebissen. Besonders im letzten Viertel hat die erst seit zwei Spielen praktizierte Pressdeckung hervorragend funktioniert. Das war eine starke Mannschaftsleistung.“
Im Heimspiel gegen den MTV Lübeck trafen Tim Rose (1), Jelle Heesch (1), Morris Hinrichs (1), Boie Fajersson (2), Thomas Ritter (3), Sebastian Beyer (3) und Björn Aschmoneit für die Seals. Die Tore in Lübeck warfen Ture Heesch (1), Valcho Mitrev (1), Boie Fajersson (2), Sebastian Beyer (6) und Björn Aschmoneit (8). Gegen Kiel waren Sebastian Beyer (3) und Björn Aschmoneit (8) die Schützen.

Das nächste Spiel ist am 3.3.18 gegen HSG Warnemünde I in Rostock

SHSV/MV Wasserballliga Stand 18.2.18
Pl Verein Sp Tore Punkte
1. TV Keitum 4 58 : 29 8 : 0
2. SV Meldorf Seals 5 58 : 48 6 : 4
3. HSG Warnemünde I 3 51 : 28 4 : 2
4. HSG Warnemünde II 5 44 : 53 4 : 6
5. SV Wiking Kiel 3 29 : 32 2 : 4
6. MTV Lübeck 3 24 : 74 0 : 6
Dieser Beitrag wurde unter AKTUELLES veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.