Meldorf Seals in der Büsumer Perlebucht

Vorführung und Mitmachaktion

Eine Spielstätte der besonderen Art, probierten die Meldorf Seals in der vergangenen Woche aus. Bewaffnet mit 2 Toren, langen Seilen und diversen sandgefüllten Kanistern trafen die 18 Wasserballer/innen auf der Familienlagune in der Büsumer Perlebucht ein.
Gleichzeitig näherte sich von Westen eine Schlechtwetterfront, die Büsum nur am Rande streifte, kaum Regen, dafür aber kräftigen Wind und kühle Luft mit sich brachte.
Das erschwerte den Aufbau der Tore und nach viel Mühen konnte nur eines davon sicher befestigt werden, das zweite trieb immer wieder ab und wurde letztendlich an Land gebracht.
Nach einer kleinen Aufwärmphase, sprangen die 10 bis 63 Jahre alten Spieler/innen der Seals ins Nordseewasser, um den Gästen ihren Sport zu demonstrieren. Aufgrund des Wetters waren derer nicht mehr so viele vor Ort, aber es trauten sich immerhin zwei Männer mit hinein, einer davon aktiver Wasserballer aus Köln.

Fazit dieses ersten Versuches:  Allen Beteiligten hat es viel Spaß gemacht und sie stellten fest, dass die Perlebucht, mit einer Wassertiefe von bis zu 3 m, für den Wasserballsport gut geeignet ist. An der Befestigungstechnik für die Tore muss noch getüftelt werden, dann steht einer Fortsetzung nichts mehr im Wege.

Der SV Meldorf Seals Wasserball, zeigte sich begeistert von der tollen Aufnahme und der Offenheit, die sie von Büsumer Seite erfahren haben und freuen sich auf das nächste Mal, wenn es dann wieder heißt: „Gut Nass“ in Büsum.

Dieser Beitrag wurde unter AKTUELLES veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar