Ü30 Wasserballer messen sich in Meldorf

Alle Jahre wieder lädt der Landeswasserballwart Ulfert Janßen die Senioren der schleswig-holsteinischen Wasserballszene zu ihrem traditionellen Meisterschaftsturnier ein, das zum dritten Mal in Folge vom SV Meldorf Wasserball „Die Seals“ ausgerichtet wurde.
Dem Aufruf folgten 37 Spieler aus 4 Vereinen – neben den Meldorf Seals, konnte U. Janßen die Teams vom TV Keitum, dem Ahrensburger TSV und dem TSV Uetersen begrüßen.

Der Spielplan des Seniorensachbearbeiters Jörg Kraft sah 6 Begegnungen, jeder gegen jeden, mit einer verkürzten Spielzeit von 2 x 8 Min. vor und es war bei fortschreitender Spieldauer erstaunlich festzustellen, dass die zwischen 32 und 74 Jahre jungen Spieler über eine hervorragende Kondition verfügten und alles andere als vermutete Standspiele präsentiert wurden. Wenn bei Torschüssen dann auch noch die bewährte Trickkiste geöffnet wurde, war die Begeisterung der zahlreichen Zuschauer nicht zu toppen.

Der TV Keitum konnte alle seine Spiele gewinnen (6:0 Punkte / 31:7 Tore) und wurde verdienter Sieger. Gefolgt von der Mannschaft des Ahrensburger TSV (4:2 / 21:11), der im spannendsten Spiel nur knapp gegen die Nordfriesen verlor. Auf dem 3. Platz landete der TSV Uetersen (2:4 / 13:25), der auf keine Auswechselspieler zurückgreifen konnte. Das Team der  Gastgeber Meldorf Seals(0:6 / 6:28) belegte nach dem Vorjahreserfolg diesmal den letzten Platz. Sie stellten die einzige gemischte Mannschaft mit einigen Neueinsteiger-innen, die ihr erstes Turnier absolvierten.

Seals Oberliga Spieler Valcho Mitrev gibt den NeuWasserballer/innen  Tipps                                                                

Als erfolgreichster Torschütze wurde Helge Bennewitz
vom TV Keitum mit 10 Treffern ausgezeichnet,
als ältester Spieler, Pit Schäfer von den Meldorf Seals.

Der Abschlussbericht des Seniorensachbearbeiters, Jörg Kraft, las sich im Rahmen der Siegerehrung wie folgt: „Wieder einmal war Meldorf eine Reise wert – was für ein herrlicher Wasserball-, Klönschnack- und Grilltag. Nochmals vielen Dank allen Beteiligten in und am Wasser und in der Organisation. Gut Nass auch auf 2018!“                      

Master Seals : v.l. Heino Voss, Björn Schäfer, Finn Brandt, Björn Ley, Tim Rose, Volker Heesch, Valcho Mitrev, Andreas Ottmar, Susan Tharra, Hubert Thoma (es fehlen: Maren Abächerli, Pit Schäfer)

Wasserball ist eine Life-Time-Sportart, wie diese Veranstaltung beweist…, es ist nie zu spät anzufangen…, die Meldorf Seals freuen sich auf schwimmfeste  Neuwasserballer Ü30 +++, die eine sportliche Herausforderung suchen und gleichzeitig Spaß im Team haben möchten.

Dieser Beitrag wurde unter AKTUELLES veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.