Wasserballkids : Lehrgang in Meldorf

SAMSUNG CSC

Der schleswig-holsteinische Schwimmverband hatte zum Wasserballlehrgang für die D- und E-Jugend ins Meldorfer Hallenbad eingeladen , das ideale Bedingungen für diese spritzige Mannschaftssportart bietet. 25 Mädchen und Jungen folgten der Aufforderung , ihnen wurde unter der Anleitung der fünf anwesenden Trainer, Philipp, Dirk und Béla aus Hamburg, sowie Hubert Thoma und Patrick Reinel von den Meldorf Seals, ein 3-stündiges Programm geboten:
Los ging es mit Aufwärmübungen am Beckenrand mithilfe eines Therabandes und anschließendem Einschwimmen mit verschiedenen Bewegungsaufgaben.
Nachdem die Muskeln genügend gelockert waren, wurden an fünf verschiedenen Stationen wasserballspezifische Techniken geübt: Wassertreten – erschwert durch das gleichzeitige In-Die-Luft-Haltens eines Medizinballes, Fangen und Passen, Torwurf mit kleinem Ball auf das kleine und mit großem Ball aufs große Tor .

Nach der eineinhalbstündigen intensiven Trainingseinheit durften die Jugendspieler bei einem Miniturnier ihr Können im Spiel unter Beweis stellen. Aufgeteilt in drei gemischte Teams wurden nochmals alle Kräfte mobilisiert und um Ball und Sieg gekämpft. Weitere neunzig Minuten später konnten sich die ausgepowerten jungen Wasserballer-innen im Rahmen einer kleinen Siegerehrung über ein dickes Lob freuen:
„Selbst nach drei Stunden kräftezehrendem Training seid Ihr immer rücksichtsvoll, freundschaftlich und engagiert dabei gewesen“, so der Organisator des Lehrgangs, Meldorf Seals Chefcoach Hubert Thoma und wünschte den Spielern des HTB62 gleichzeitig viel Erfolg bei den Norddeutschen Meisterschaften. Positiv auch sein Fazit zu den Meldorfer Nachwuchswasserballern, Lina Kock, Isabell Lohrmann, Nina Peetz, Jonas Altenburg, Inga Thomsen und Bennet Doose: „Sie konnten einiges dazulernen und haben sich im Vergleich mit den anderen Teilnehmern sehr gut geschlagen“.

 

Dieser Beitrag wurde unter AKTUELLES veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.