Masters 2016…Meldorf holt den Titel

Tore, Tore, Tore…….beim diesjährigen Masters Turnier in Meldorf ging es hoch her – 101 Treffer versenkten die Wasserball Oldies.

Masters –   Teilnehmer im Alter von mind. 30 bis über 70 Jahre, ließen das Wasser im Meldorfer Hallenbad brodeln. Die Teams aus Uetersen, Ahrensburg, Keitum und Meldorf lieferten sich  sehr spannende, aber immer faire  Spiele, bei denen es heftig zur Sache ging und die Spieler sich nichts schenkten.  Insgesamt waren die technischen Fähigkeiten der Spieler beachtlich, nur mit der Kondition hatten viele der „Einmal-im-Jahr“ Wasserballer Probleme.

SAMSUNG CSCAls klarer Favorit ging das Sylter Team als zweimaliger Gewinner der Oberliga in dieses Turnier. Doch schon im ersten Spiel gegen den Ahrensburger TSV taten sie sich schwer und konnten nur durch einen 5m Treffer in letzter Sekunde mit 8:7 gewinnen.

Beim Meldorfer Team fehlte, wie in der gesamten Saison, zwar ein gelernter Torhüter, dennoch gelangen dank guter Angriffsleistungen zwei klare Siege gegen Uetersen mit 16:5 und Ahrensburg mit 12:9. Dabei gab`s die einzige unschöne Szene, der Torjäger des Ahrensburger TSV wurde mit einer „Rolle“ (Rote Karte) für den Rest des Spiels ausgeschlossen, da er sich zu lautstark über einen schlechten Pass eines Mitspielers beschwert hatte.

Da die Keitumer ebenfalls klar gegen Uetersen siegten, kam es im letzten Spiel wunschgemäß nach dem von dem Seniorenbetreuer Jörg Kraft entworfenen Turnierplans zum Endspiel Meldorf gegen Keitum. Die Führung wechselte ständig, doch in der zweiten Hälfte setzte sich die Heimmannschaft durch. So konnte der Kapitän, Björn Aschmoneit,  bei der Siegerehrung verdient den Pokal  für das Team aus den Händen des Landeswasserballwartes, Ulfert Janßen,  entgegennehmen, gleichzeitig wurde er als bester Torschütze mit 14 erzielten Toren ausgezeichnet. Auf dem zweiten Platz folgte Bernhard Telgmann vom Ahrensburger TSV mit 11 Toren.

SAMSUNG CSC

Die Ausrichtung und Organisation lag in diesem Jahr wiederum in den Händen der Meldorf Seals, Hubert Thoma, Heino Voß, Britta Schütt u. Karen Fajersson, die Turnierleitung hatte Jörg Kraft , Masters Sachbearbeiter Wasserball des SHSV und neuestes Mitglied der Meldorf Seals inne. Dieser wurde mit der goldenen Ehrennadel des schleswig-holsteinischen Schwimmverbandes ausgezeichnet, mit deren Verleihung der Landeswasserballwart vom Präsidium beauftragt worden war.

Fazit: Der  Tag war ein voller Erfolg für alle Beteiligten, geprägt von einer lockeren, freundschaftlichen Atmosphäre, nicht nur im sportlichen Teil, sondern auch anschließend beim gemütlichen und heiteren Beisammensein mit vielen alten Geschichten rund um den Wasserballsport.

Für die Meldorf Seals traten an:  Timo Böge, Helge Blum, Björn Aschmoneit, Thomas Goll, Tim Rose, Arne Nebendahl, alle Itzehoe, und Hubert Thoma, Mareike Müller, Valcho Mitrev, Heino Voss und Pit Schäfer aus Meldorf. Damen dürfen auch jünger sein und Mareike war als Spielerin und Schiedsrichterin im Einsatz.

Abschlusstabelle:

  1. Meldorf Seals                         6:0 Punkte                   39 : 21 Tore
    2. TV Keitum                          4:2                   25 : 23 Tore
    3. Ahrensburger TSV               2:4                   24 : 23 Tore
    4. TSV Uetersen                      0:6                   13 : 34 Tore
Dieser Beitrag wurde unter AKTUELLES veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.