Seals Damen in Aachen

Anfang November nahmen die Damen der Meldorf Seals die weite Reise nach Aachen auf sich, um als Team beim Turnier des ASV06 Spielerfahrung zu sammeln. Das Ziel der noch unerfahrenen Mannschaft, die erst einmal als reine Damenmannschaft aufgetreten ist, war das Umsetzen der im Training eingeübten Spielzüge. Dazu gehörte das Einschwimmen im Angriff und die Ballbehauptung im Zweikampf.

Am Samstag spielten die Domstädterinnen gegen die stärksten beiden Mannschaften der Gruppe, die am Ende auch auf Platz 1 und 2 landeten. Gegen Horst und seine Meerjungfrauen aus Essen unterlagen die Seals mit 1:4 und gegen S.C.C. Callypso aus England mit 3:5. Um zwei Spiele an Erfahrung reicher sollten gegen die schwächeren beiden Teams der Gruppe zwei Siege folgen. Doch die zusammengewürfelte Truppe aus England machte es den Seals Damen nicht leicht und in einem hart umkämpften Spiel stand es am Ende 4:4. Im letzten Spiel gegen das Heimteam aus Aachen griffen endlich die eingeübten Spielzüge, die von Spiel zu Spiel besser umgesetzt wurden und das Team schloss das Turnier mit einem 3:0-Sieg ab. Eine saubere Leistung, fand auch Trainer-Spielerin Sarah Bauer: „Wir haben uns von Spiel zu Spiel gesteigert und konnten die Vorgaben aus dem Training immer besser umsetzen, was man auch an den Ergebnissen sieht.“

Für die Seals in Aachen angetreten waren: Sarah Bauer (3 Tore), Julia Langosch, Lina Kock, Susan Tharra und Maren Abächerli (1 Tor) Unterstützt wurde die Mannschaft von Spielerinnen der Manatees aus Stuttgart, Esslingen und Essen. Christian Rauschenberger half als Trainer Assistent aus.

Dieser Beitrag wurde unter AKTUELLES veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.