Schwabenpower

Saisonvorbereitung mit neuer Trainerin

Fast 10 Jahre war Hubert Thoma in doppelter Funktion als Trainer und als Wasserballwart der Meldorf Seals tätig. Eine Aufgabenverteilung war schon lange überfällig, jetzt übernimmt Sarah Bauer den Cheftrainerposten.
Bauer und Thoma verbindet, dass sie beim SSV Esslingen gespielt und den Norden im Urlaub kennen und lieben gelernt haben. Der Ältere wechselte zum SV Cannstatt um mit diesem 1973 Deutscher Pokalsieger zu werden, die Jüngere spielte in der 2. Damen Wasserball Bundesliga, wechselte dann zu Pelikan Bregenz in die 1. Österreichische Liga.

Sarah Bauer und Hubert Thoma (Foto: S. Tharra)

Nach ihrem Referendariat absolvierte Sarah Bauer ein Ökologisches Jahr beim Amrumer Naturschutzverein „Öömrang Ferian“ und arbeitet nun als Grundschullehrerin in St. Peter-Ording. Mit der Schwimmlehrbefähigung hat sie zugleich den Trainer C Schein erworben und bringt frischen Wind in die Trainingseinheiten der Meldorfer Wasserballer. Bundesweit ist sie gut vernetzt, so besucht sie mit den „Manatees“, ein Team bestehend aus Wasserballerinnen aus ganz Deutschland, Turniere im In- und Ausland. In ihrer neuen Funktion möchte sie als nächstes mit einigen Meldorfern zum Flamungo Wasserball Turnier, dass im Warnow Flussbad in Rostock ausgerichtet wird.
Hubert Thoma bleibt den Meldorf Seals als Wasserballwart vorerst erhalten. Er freut sich darauf jetzt mehr zu trainieren, um mit dem SV Cannstatt Masterteam künftig wieder Meisterschaften bestreiten zu können.

NACHWUCHS LAUFEND GESUCHT
Der SV Meldorf Wasserball „Die Seals“ von 2010 ist ein kleiner, gut aufgestellter Verein. Nachwuchs im Jugend-, Damen und Herrenbereich wird laufend gesucht. Trainiert wird im Meldorfer Freibad bei besten Bedingungen und Wassertemperaturen um 23°C. Interessierte, seien es Neu- oder Wiedereinsteigerinnen, sind herzlich zum Schnuppern eingeladen, lediglich der Eintritt ist zu entrichten.
Trainingszeiten: jeden Donnerstag und Freitag, 19.00 Einlass – 21.00 Uhr
Coronabedingt ist eine Anmeldung bis zum Vortag erforderlich,
T: 0152-03581166, S. Bauer


Infos rund um die Meldorf Seals sind auch auf www.facebook.com/meldorf.seals

T: 0152-03581166
Infos rund um die Meldorf Seals sind zu finden unter:
www.meldorf-seals.de, www.facebook.com/meldorf.seals