Was für ein Wochenende

Ein tolles Turnierwochenende im Freibad Buxtehude liegt hinter den Meldorf Seals Wasserballern. Der SC Buxtehude rief zum internationalen Wasserballturnier und konnte zu seinem 50. Jubiläum 300 Wasserballbegeisterte aus Deutschland, Dänemark und den Niederlanden begrüßen.

Insgesamt hatten 21 Herren- und 6 Damenmannschaften gemeldet, darunter die Meldorf Seals, die mit einem Mixed Team in der Damengruppe starteten. Unterstützt wurden Christian, Finn-Momme, Sarah, Susan, Lina, Julia und Heino dabei von Anayda und Anne aus Hamburg, sowie zeitweise von weiteren Spieler*innen aus anderen Vereinen.

Gespielt wurde auf zwei Feldern in einem 50 m Becken. Die Gegner der Meldorfer Wasserballer*innen kamen aus Hamburg, Rostock, Neukölln und dem dänischen Tommerup. Am ersten Spieltag standen gleich 4 Partien an. Gegen die 1. Mannschaft der ETV-Damen aus Hamburg, hatten die Dithmarscher noch nicht viel entgegenzusetzen, es ging mit 1:9 verloren. Besser lief es dann in der nächsten Begegnung, 6:3 gegen das 2. Team der Eimsbüttelerinnen. Das 3. Spiel des Tages, gegen die Damen der SG Neukölln, ging ebenfalls gut aus, 4:2 lautete der Endstand. In der 4. Partie trafen die Seals auf den WSW Rostock und konnten sie leider nicht für sich entscheiden, mit 2:3 verloren. Wechselweise mussten die Teams den Protokolltisch besetzen. Nachdem der Samstag noch zufriedenstellend verlief, schwächelte die norddeutsche Formation am Sonntag. Dreimal gespielt, dreimal verloren – gegen die dänische Mannschaft aus Tommerup mit 1:6, gegen die ETV-Damen 2 mit 1:3 und gegen die Neuköllnerinnen mit 4:5.

Dieser Beitrag wurde unter AKTUELLES veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.