Seals lassen Auswärts Punkte liegen

Am vergangenen Wochenende beendeten die Meldorfer Wasserballer ihre Winterpause mit dem Auswärtsspiel in Warnemünde. Das Team reiste mit der Hoffnung auf den ersten Saisonsieg an, denn die zweite Mannschaft der HSG Warnemünde steht in der Tabelle nur einen Platz über den Seals. Der Doppelspieltag startete für die 1. Mannschaft der Hausherren mit einem deutlichen 27:6-Sieg gegen den letztplatzierte SG Lübeck-Ahrensburg.

Mit entsprechend breiter Brust startete auch die HSG II im zweiten Spiel gegen die Gäste aus Dithmarschen. Die Seals reagierten auf das aggressive Spiel der Warnemünder zu passiv, kassierten früh ein paar Distanz Tore und lagen nach der ersten Runde mit 1:4 zurück. Auch im zweiten Viertel fanden die Meldorfer nicht so richtig ins Spiel und auf dem großen Spielfeld in der Rostocker Neptun Schwimmhalle scheiterte es auch häufig an der Unterstützung in der Abwehr. Mit einem verdienten Rückstand von 8:3 ging es in die Halbzeit. Erst im letzten Viertel konnten sich die Seals deutlich steigern und überwiegend durch Einzelaktion verkürzte das Team den Zwischenstand von 4:13 noch auf den 9:14-Endstand.  

Trainer Hubert Thoma fand deutliche Worte nach dem Spiel: „Wir waren viel zu unkonzentriert und eigensinnig und haben den Gegner mit ungenauen Pässen zu Kontern verholfen. Die Niederlage war vermeidbar. Das können wir deutlich besser!“

Das gilt es am 10. Februar in Itzehoe zu beweisen. Denn dann ist der Tabellenletzte SG Lübeck-Ahrensburg zu Gast und ein Sieg Pflicht.

Dieser Beitrag wurde unter AKTUELLES veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.