La-Na-Ju in Meldorf

Aquaball und Wasserball mit den Seals!

Da war etwas los! 🙂 Zum wiederholten Male unterstützten die Seals Wasserballer die Lange Nacht der Jugend der Stadt Meldorf, doch noch nie spielte das Wetter dermaßen gut mit. Die hochsommerlichen Temperaturen sorgten für angenehm warmes Wasser und so standen Kinder und Jugendliche Schlange, um das Angebot der Seals zu testen.

Im Nichtschwimmer konnten sie sich unter Leitung von Julia Siewert und Christian Rauschenberg in der Fun-Sportart Aquaball ausprobieren, ein dem Wasserball verwandtes Spiel im stehtiefen Wasser, das sich vor allem durch Fair-Play und Teamgeist auszeichnet.

Im Schwimmerbecken hatten die Seals ein aufblasbares Beach-Waterpolo Spielfeld aufgebaut, Susan Tharra, Jugendwartin der Meldorf Seals und Jugendtrainerin Sarah Bauer, zeigten allen, die schon sicher schwimmen konnten, die Grundzüge des Wasserballspiels. Unterstützt wurden sie dabei von Andreas Thomsen und Hubert Thoma.

Zum Schnuppern sind alle Kinder ab 8 Jahre aufwärts herzlich eingeladen. Das Wasserball Jugendtraining findet ab dem 09.09.22 jeden Freitag von 18.45 – 19.15 Uhr im Hallenbad Meldorf statt. Zuvor, von 18.00 – 18.45 Uhr, können interessierte Kids auch gleich am Schwimmtraining teilnehmen, für das Silber- oder Goldabzeichen trainieren, oder einfach nur um Kondition aufzubauen. Anmeldungen vorab an die Jugendtrainerin, Sarah Bauer, unter: trainer1@meldorf-seals.de.

Das Seals La-Na-Ju Organisations- und Helferteam: Julia, Sarah, Hubert, Andy, Christian – leider fehlt Susan auf dem Bild