SH/MP Oberliga: Meldorf schlägt Wiking Kiel 12 : 10

Im M???????????eldorf???????????er Hallenbad erwarteten die Wasserballer aus Meldorf und Itzehoe den Tabellenführer der Oberliga S-H/M-V Wiking Kiel zu ihrem zweiten Heimspiel. Im Hinspiel unterlagen sie noch deutlich mit 16:6.
Diesmal begannen sie stark und gestalteten das 1. Viertel nach 1:3 Rückstand noch ausgeglichen mit 3:3. Im 2. Viertel waren die Meldorfer viermal in Unterzahl, hatten in Christopher Gehrke wieder einen überragenden Torhüter und lagen zuletzt mit 6:5 vorne. Das 3. Viertel war ausgeglichen und beide Mannschaften konnten schwimmerisch und kämpferisch überzeugen. So ging es mit 8:7 in ein sehr spannendes Schlussviertel.
Tim Rose durfte wegen drei persönlichen Fehlern und Thomas Ritter konnte wegen einer Verletzung nicht mehr mitmachen. Erstmals spielte Patrick Reinel und musste gleich als Center im Angriff auf die anstrengendste Position. Hintern verteidigte nun der Routinier Finn Brandt gegen den starken Kieler Center. Beide lösten ihre Aufgaben gut. Beim Spielstand von 11:10 in der 30 Minute nahm Trainer Hubert Thoma wieder eine Auszeit um das Spiel etwas zu beruhigen. Die Meldorfer spielten danach kontrolliert weiter und der stark aufspielende Sebastian Beyer setzte mit dem 12:10 auch den Schlusspunkt.???????????
Die 2. Liga Schie???????????dsrichter Alexander Glathe und Nico Scharfschwerdt leiteten das Spiel, indem sich beide Mannschaften nichts schenkten, sicher.
Mannschaft und Zuschauer feierten den nicht erwarteten zweiten Heimsieg, der die Meldorfer auf den 2. Tabellenplatz bringt. Es spielten: Christopher Gehrke, Merle Reimers, Finn Brandt, Tim Rose, Timo Schütt (1 Tor), Oke Seliger, Patrick Reinel, Bente Rohde, Jakob Ribbat (2), Thomas Ritter, Sebastian Beyer (8) und Christopher Thomsen (1). Das nächste Heimspiel ist am 31.1.15 in Itzehoe gegen Lübeck. Da wird der ehemalige Bundesligaspieler Björn Aschmoneit wieder mitspielen und die Chance auf einen weiteren Heimsieg ist groß.

???????????

 

H.Thoma

 

Landesoffene Trainingsmaßnahme U11/U13

Die Jahrgänge 2002-2005, sowie drei etwas ältere Jugendspieler/innen , trafen sich im Meldorfer Hallenbad zu einer vom SHSV (Schleswig-Holsteinischer Schwimmverband) angebotenen Trainingsmaßnahme.Die Durchführung übernahm der SV Meldorf Seals, unter der Leitung seines Cheftrainers Hubert Thoma. In Abstimmung mit ihm, arbeiteten die Jugendtrainer der Seals, Merle Reimers und Timo Schütt, ein umfangreiches Programm aus, dass sie gemeinsam durchführten.Beim Aufwärmen??????????? , mit u.a. Entengang, Sumo- und Liegestützlauf, dazwischen Unterarm-, Seit- und Rückstütze und abschließenden Dehnübungen, kamen die 19 Teilnehmer/innen, die überwiegend aus Meldorf und Ahrensburg stammten, bereits gut ins Schwitzen. Weiter ging es mit dem Schwimmpart, bei dem insgesamt 550 Meter zurückgelegt wurden, darunter 200 m Einschwimmen in allen Lagen, 50m Delfinsprünge, 50m Brustarme-Kraulbeine, 50m Rückenarme-Brustbeine, 4 x 25m Paare, Kraularme-Brustbeine und 4 x 25m Angreifer/Verteidiger mit Ball.

Es folgte eine wohlverdiente kurze Pause, in der die Kinder sich an der??????????? eigenen, zumeist gesunden Verpflegung stärken sollten, sich aber lieber über den gespendeten Buttermilchplatenkuchen hermachten.
10 Minuten sind schnell vorbei, es ging weiter mit dem Balltraining, so z.B. mit Ballfangübungen, wie Einpassen, Rück- und Außenhand-, sowie Druckwurf.  In den zwei Beckenhälften wurden Torwürfe aus den verschiedensten Situationen heraus geübt: mit Anschwimmen, mit Passspieler und zu zweit mit Querpässen.
Keine Mannschaftssportart kommt ohne Regelkunde und Taktikschulung aus, so ist es auch beim Wasserball. Aufmerksam folgten die Mädchen und Jungen den Ausführungen von Timo und Merle über Spielregeln und Schiedsrichterzeichen, die es zu beachten gilt.???????????
Wie während des gesamten Trainings, waren die Spieler/innen auch beim Abschlussturnier mit drei Mannschaften, mit Eifer dabei und setzten die Vorgaben gut um. Die jeweils spielfreie Mannschaft besetzte den Kampfrichtertisch und lernte, worauf beim Protokoll schreiben zu achten ist und wie die Gesamt-, die Angriffs- und Ausschlusszeiten zu stoppen sind.
Sichtlich erschöpft, aber zuf???????????rieden, verließen die jungen Wasserballer/innen nach drei intensiven Trainingsstunden die Schwimmhalle.
Die Betreuer der Meldorf Seals, Karen Fajersson und Hubert Thoma, sowie Lars Einnolf vom TSV Ahrensburg vereinbarten, mit gemeinsamen Teams an den Jugendturnieren in Buxtehude und Emden teilzunehmen.

Teilnehmer der Meldorf Seals:
Jonas Altenburg, Joris Engelbrecht, Jelle Heesch, Ture Heesch, Lina Kock, Annemarie Kurre, Finn-Momme Ley, Isabell Lohrmann, Lea Matz, Nina Peetz, Christian Rauschenberg, Julia Siewert und Bahne Thiel-Peters