Neue Tore für die SEALS Jugend

Die jungen Wasserballer/innen der Meldorf Seals können sich über ein Set neuer Tore freuen.

In der Vergangenheit wurde eine kleinere Ausgabe genutzt, die der Trainer und Wasserballwart der Seals, Hubert Thoma, in fleißiger Eigenarbeit aus Kunststoffabwasserrohrstücken gefertigt hatte.

3 Jahre hartSAMSUNG CSCer Ballwürfe hinterließen jedoch ihre Spuren und so wurde bereits im Herbst/Winter letzten Jahres über eine notwendige Neuanschaffung nachgedacht. Auf Empfehlung eines Hamburger Wasserballvereins, wurden die schwimmenden „Mini – Polo Official“ Tore bestellt , die aus dickwandigen Aluminiumprofilen bestehen, von 120 auf 200cm Breite ohne Werkzeuge verstellbar, unkompliziert auseinander- und zusammenzubauen sind und damit auch problemlos im Auto transportiert werden können.SAMSUNG CSC

Glücklicherweise konnten die Seals mit der SPK Westholstein, Koll Heizung u. Sanitär Meldorf und der SHBB Marne, drei Dithmarscher Unternehmen als Unterstützer gewinnen, ohne die die Anschaffung nicht möglich gewesen wäre.

Die Sparkassen sind z.B. der größte nicht-staatliche Sportförderer Deutschlands. So hat die Sparkasse Westholstein im vergangenen Jahr den Sport mit rund   215.000 Euro (32%) unterstützt. Mit 50.000 Euro wird den 330 Sportvereinen in der Region Steinburg und Dithmarschen jedes Jahr ein   beträchtlicher Anteil für die Jugendarbeit zur Verfügung gestellt. Sie möchten auf diese Weise u.a. die Freude an körperlicher Bewegung, Disziplin, Ehrgeiz und Teamfähigkeit fördern.

Während eines Nachmittagstrainings im Meldorfer Hallenbad, zeigten die Nachwuchswasserballer/innen der Seals, mit Ihren Trainern und Betreuern, dem Bezirksstellenleiter der SPK Westholstein, Herrn Boljen, dass die neuen Tore so einiges aushalten.

 

Die SEALS Kids sagen: DANKE!!!!

Dieser Beitrag wurde unter AKTUELLES veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar