Seals Jugend bestreitet ersten zwei Spiele der Saison

Am vergangenen Wochenende reiste die Jugend der Meldorf Seals nach Bremen. Die ersten zwei Spiele der Saison standen an. Neu im Team dabei waren unter anderem Thomas Gal, Daniel Gal und Morris Hinrichs, die in Bremen ihren ersten Auftritt in der Liga hatten.

Mit Neptun Cuxhaven und dem Gastgeber SV Bremen 10 hatte es die Meldorfer Jugend mit zwei starken Gegnern zu tun. Trotzdem starteten die Seals vielversprechend in die erste Partie gegen Cuxhaven. Nach einer geschlossenen Teamleistung im ersten Viertel (0:1) folgte zunächst ein ernüchterndes 0:4 im zweiten Viertel. Doch dann erspielte sich die Mannschaft unter der Führung der stolzen Trainer Patrick Reinel und Volker Heesch ein Unentschieden (2:2) und mussten sich zuletzt noch einmal knapp mit 1:2 geschlagen geben.

Im Spiel gegen den Liga-Favoriten SV Bremen 10 mussten sich die Nachwuchs-Wasserballer dann mit einer deutlichen 2:14-Niederlage abfinden. Die Routiniers Jelle Heesch (2), Ture Heesch (2) und Leon Heims (1) warfen an dem Tag die Tore für die Seals. Auch wenn das Team folglich mit leeren Händen zurück nach Hause fahren musste, waren die Jugend-Trainer höchst zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaft, die besonders in der ersten Partie ihr Potential andeuten konnte.

Mit ungetrübtem Selbstvertrauen geht es nun in die Vorbereitung auf die nächsten zwei Spiele am 24. Februar. Dann erwarten das Team von Patrick Reinel und Volker Heesch in Bremen der SV Georgsmarienhütten, die mit 30 Toren und 2 Siegen die Tabellenführung übernommen haben, und Polizei SV Oldenburg, die ebenfalls sieglos einen Platz über den Seals stehen.

Für die Seals spielten: Kai Bienias, Malte Denzau, Daniel Gal, Thomas Gal, Jelle Heesch, Ture Heesch, Leon Heims, Morris Hinrichs, Tom Schäfer, Bahne Thiel-Peters

Text: M.Abächerli /Foto:Archiv

Dieser Beitrag wurde unter AKTUELLES veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.