Saisonstart 2017/2018

So erfolgreich wie in der vergangenen Saison waren die Meldorf Seals schon lange nicht mehr. In der Oberliga SH/MV sicherten sie sich den dritten Platz und konnten die Saison zum Schluss noch mit dem Gewinn des SHSV Pokals auf Sylt vergolden. Auch in der Sommerpause blieben die Erfolge nicht aus: So hat der Trainer Hubert Thoma mit dem SV Cannstadt die DM Masters Ü65 gewonnen und hat zudem noch an der WM in Budapest teilgenommen. Jugendtrainer Patrick Rainel durfte beim Flamungo Cup mit dem Nationalspieler Marko Stamm ins Nasse. Die Mannschaft sammelte internationale Erfahrungen bei den Turnieren in Buxtehude und beim Elbcup, wo sie auf Mannschaften aus den Niederlanden, Frankreich, Dänemark und ganz Deutschland trafen.
Nun steht die neue Saison bevor. Die Erwartungen an die Mannschaften sind hoch und so wurden bereits am 8. Oktober die U16- und Oberligateams des Ahrensburger TSV zum Trainingsspiel nach Meldorf eingeladen (siehe Bericht v. 10.10.17)

Für die Jugend der Seals startet die Saison in der Nord-West Wasserball Jugend bereits am kommenden Samstag. Dann findet das erste Turnier der Liga in Bremen statt, auf das sich die Nachwuchs-Wasserballer am vergangenen Wochenende mit einem zusätzlichen Training mit der Itzehoer Jugend vorbereitet haben. Patrick Reinel sowie die Brüder Ture und Jelle Heesch bilden das Trainerteam. Jelle ist zudem als Schiedsrichter gemeldet.
Die Saison in der Oberliga startet am 26. November in Meldorf mit dem Westküstenduell gegen einen der Favoriten auf den Meisterschaftstitel: TV Keitum. Daneben zählt der zweitplatzierte der letzten Saison, Wiking Kiel,  ebenso zum Favoritenkreis wie die HSG Warnemünde, die aus der 2. Liga zurückkehren. Ein Kreis, in dem die Seals bei Bestbesetzung alles andere als Kanonenfutter sind.

Auch durch die starken Neuzugänge Nils-Ole Christensen (TV Keitum) und Fabio Teriete vom SV Bocholt ist den Meldorfern mit etwas Unterstützung aus Itzehoe eine hervorragende Saison zuzutrauen. Hervorragend ist jetzt schon das Engagement von Mareike Müller. Die Powerfrau im Team pfeift auch diese Saison wieder in der 2. Bundesliga, Oberliga SH/MV sowieso, sowie bei den nationalen Jugendmeisterschaften.
Für den Schutz der Zuschauer haben die Seals in Eigenarbeit gleich zwei neueBallfangnetze montiert und freuen sich über viele Anfeuerer und Fans bei den Heimspielen. Der Eintritt ist wie immer frei.

Dieser Beitrag wurde unter AKTUELLES veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.