Trainingsspiele und Aquaball

Um nach der langen Sommerpause wieder in den Spielmodus zu kommen, trafen sich am vergangenen Sonntag knapp 40 Aktive des Ahrensburger TSV, des SC Itzehoe und der Meldorf Seals im Meldorfer Hallenbad. Die Oberligateams spielten reguläre 4 x 8 Minuten gegeneinander, wobei die Seals den Gästen einige Spieler leihen mussten, da deren Mannschaft leider einige kurzfristige Absagen erhielt und hauptsächlich mit Jugendlichen anreiste. Das tat der Spielfreude keinen Abbruch, zumal die Nachwuchswasserballer der Jahrgänge 2000+2001 beider Teams dieses Trainingsspiel nutzen sollten, um Oberligaluft zu schnuppern und erste Erfahrungen zu sammeln. Die Partie endete mit einem 8:5 Sieg für die Seals, unter deren Torschützen u.a. bereits zwei der jungen Spieler waren.

Währenddessen brodelte es im Flachwasser, wo sich ca. 20 Kinder und Jugendliche beim Aquaball austobten. Unter der Aufsicht von Maren Abächerli und Pit Schäfer spielten sie ein kleines Turnier mit 4 Mannschaften aus.

Entsprechend gut aufgewärmt ging es fĂĽr sie dann ins Tiefe, um dort ebenfalls ein Wasserballspiel zu absolvieren. Mit ganzer Kraft kämpften sie 4×5 Spielminuten um den Ball. Dabei schlugen die Wellen hoch, der Geräuschpegel in der Halle stieg durch die lautstarken Anfeuerungsrufe der anwesenden Eltern und Oberligaspieler. Zu guter Letzt trennten sich Meldorf Seals/SC Itzehoe und der Ahrensburger TSV mit einem 6 : 6 unentschieden.

Spannung und Stimmung waren super, das Spiel hätte für alle noch weitergehen können.

„Ich hätte die Uhr am Liebsten weiterlaufen lassen“, so Seals Chefcoach Hubert Thoma, der als Kampfrichter fĂĽr die Zeitnahme verantwortlich war.