Full House beim Wiehnachtsturnier

SAMSUNG CSC

Full House beim Wiehnachtsabschluß der SEALS
…das war echt KLASSE….da wackelte die Kamera 🙂

Mit wasserballverrückten Seals aus Nah und Fern, Gästen, Eltern……

Es wurde gespielt – geschnackt – gelacht … ein schöner Jahresabschluß für die MELDORF SEALS!

Gewusel 2

Full House 2

Die Seals wünschen Euch ein glückliches und gesundes neues Wasserballjahr 2017!

Kein Training  in den Ferien.
Weiter geht`s, wie gewohnt, ab Donnerstag, 12. Januar 2017!

Kiek mol in!

POKALSIEGER!

Wasserballkrimi auf Sylt

Pokalsieger 2016!

Das Hinspiel im SHSV Wasserball Pokal in Meldorf endete nach intensivem Spiel zwischen den Meldorf Seals  gegen den TV Keitum mit 12:12 unentschieden.
So musste das Rückspiel in der Sylter Welle in Westerland die Entscheidung bringen. Aufgrund privater Termine und Erkrankungen reisten die Seals mit reduziertem Kader an. Gegen die robusten Nordfriesen lagen sie dann schnell zurück und bis zum 10:6 zu Beginn des 3. Viertels hatten die Seals mehr reagiert als agiert. Doch dann zeigte die vierwöchige gezielte Vorbereitung Früchte. Die Seals brachten mehr Sicherheit und effektivere Chancenverwertung in ihr Spiel. Mag es an der dreiwöchigen Trainingspause der Keitumer wegen Wartungsarbeiten in der Sylter Welle oder dem Durchwechseln ihres 13 Mann starken Kaders gelegen haben, die Seals kontrollierten, obwohl oder weil sie nur einen Auswechselspieler hatten, zunehmend das Spiel. Plötzlich waren alle torgefährlich und vor dem gewohnt guten Torwart Daniel Grubert ließ die Abwehr nur noch 3 Tore zu. Abstauber-SebiEndlich funktionierten sowohl das Konter- als auch das Überzahlspiel und 2 min vor Schluss führten die Seals verdient mit 13:12. Doch mit einer Energieleistung erzielte der Keitumer Center Hagen Decker noch den 13:13 Endstand. Im Wasserball zählen die mehr erzielten Auswärtstore nicht und so musste ein 5m Werfen die Entscheidung bringen. Dabei verwandelten die Seals sicher und ihrem Torwart gelang es einen Fehlwurf der Keitumer zu provozieren. Mit 18:17 erkämpften die Seals mit ihrem ersten Sieg gegen Keitum auch erstmals den SHSV Pokal.Angriff-Meldorf

Björn Aschmoneit gewohnt stark mit 4 Toren, davon zwei 5m Tore, und Tim Rose, mit der schwersten Aufgabe als Centerverteidiger, dennoch 3/1 Tore.  Daniel Grubert erzielte ein 5m Tor und war mit über 60 % gehaltener Bälle der Rückhalt. Der immer stärker werdende Valcho Angelov Mitrov Voliwar als Center und Rückraumschütze mit 5/2 Toren erfolgreich. Sebastian Beyer riss durch seine Dynamik immer Lücken in die gegnerische Abwehr und die 3/1 Tore zeigen nur einen kleinen Teil seiner Leistung. Mareike Müller und Patrick Reinel setzten ihre Trainingsleistung gut um und erzielten zudem beide schöne Tore, Mareike indem sie den Torwart lange zappeln ließ und den Ball dann unerreichbar für ihn einnetzte, Patrick mit einem knallharten Aufsetzer in die Ecke. Boie Fajersson hatte sich, obwohl als auswärtiger Student nicht mehr im Training, nochmal bereit erklärt sein Team zu unterstützen und stabilisierte die Abwehr und den Aufbau sehr.Tor Mareike

Ulfert Janßen war nicht nur als Schiedsrichter souverän, sondern lobte bei der Siegerehrung in seiner eigentlichen Funktion als Landeswasserballwart beide Mannschaften für ein tolles Wasserballspiel und sportlich faires Verhalten. Der Trainer Hubert Thoma nahm den Pokal entgegen und bedankte sich bei Ulfert für seinen Einsatz und bei den Keitumern für die Unterstützung beim Aufbau der Seals. Björn Aschmoneit erzielte insgesamt 13 Tore und wurde als Torschützenkönig geehrt. Beim anschließenden gemeinsamen Grillen wurde klar, dass sich alle auf spannende Spiele in der anstehenden Punktrunde freuen.

Auch im Radio  : Syltfunk 

..und mit Fotos v. Olaf Jensen auf: Sportplatz.sh

T: H. Thoma/ Fotos: E. Ipsen/Keitum