ELBCUP 2016 – Kleine Nachlese

Die SEALS mi(x)ten mit einem Mixed-Team wieder mit…!CIMG3873
Bei sonnig warmen Wetter (zumindest am Samstag) , kämpfte die Mannschaft mit  Spieler/innen der AK U17, U21, Ü30, Ü40, Ü50 +, in vielen spannende Begegnungen um den Ball.CIMG3863
Besonderen Wert wurde darauf gelegt, dass die drei jungen Spieler in Team und Spiel integriert wurden, um erste Erfahrungen zu sammeln und um in der kommenden Saison vielleicht mal Oberligaluft zu schnuppern können.

PHTO0091.JPG

Seals Re-mixed

Spaß hat`s allen gemacht – dem tat auch der 11. Platz keinen Abbruch –

 

Masters 2016…Meldorf holt den Titel

Tore, Tore, Tore…….beim diesjährigen Masters Turnier in Meldorf ging es hoch her – 101 Treffer versenkten die Wasserball Oldies.

Masters –   Teilnehmer im Alter von mind. 30 bis über 70 Jahre, ließen das Wasser im Meldorfer Hallenbad brodeln. Die Teams aus Uetersen, Ahrensburg, Keitum und Meldorf lieferten sich  sehr spannende, aber immer faire  Spiele, bei denen es heftig zur Sache ging und die Spieler sich nichts schenkten.  Insgesamt waren die technischen Fähigkeiten der Spieler beachtlich, nur mit der Kondition hatten viele der „Einmal-im-Jahr“ Wasserballer Probleme.

SAMSUNG CSCAls klarer Favorit ging das Sylter Team als zweimaliger Gewinner der Oberliga in dieses Turnier. Doch schon im ersten Spiel gegen den Ahrensburger TSV taten sie sich schwer und konnten nur durch einen 5m Treffer in letzter Sekunde mit 8:7 gewinnen.

Beim Meldorfer Team fehlte, wie in der gesamten Saison, zwar ein gelernter Torhüter, dennoch gelangen dank guter Angriffsleistungen zwei klare Siege gegen Uetersen mit 16:5 und Ahrensburg mit 12:9. Dabei gab`s die einzige unschöne Szene, der Torjäger des Ahrensburger TSV wurde mit einer „Rolle“ (Rote Karte) für den Rest des Spiels ausgeschlossen, da er sich zu lautstark über einen schlechten Pass eines Mitspielers beschwert hatte.

Da die Keitumer ebenfalls klar gegen Uetersen siegten, kam es im letzten Spiel wunschgemäß nach dem von dem Seniorenbetreuer Jörg Kraft entworfenen Turnierplans zum Endspiel Meldorf gegen Keitum. Die Führung wechselte ständig, doch in der zweiten Hälfte setzte sich die Heimmannschaft durch. So konnte der Kapitän, Björn Aschmoneit,  bei der Siegerehrung verdient den Pokal  für das Team aus den Händen des Landeswasserballwartes, Ulfert Janßen,  entgegennehmen, gleichzeitig wurde er als bester Torschütze mit 14 erzielten Toren ausgezeichnet. Auf dem zweiten Platz folgte Bernhard Telgmann vom Ahrensburger TSV mit 11 Toren.

SAMSUNG CSC

Die Ausrichtung und Organisation lag in diesem Jahr wiederum in den Händen der Meldorf Seals, Hubert Thoma, Heino Voß, Britta Schütt u. Karen Fajersson, die Turnierleitung hatte Jörg Kraft , Masters Sachbearbeiter Wasserball des SHSV und neuestes Mitglied der Meldorf Seals inne. Dieser wurde mit der goldenen Ehrennadel des schleswig-holsteinischen Schwimmverbandes ausgezeichnet, mit deren Verleihung der Landeswasserballwart vom Präsidium beauftragt worden war.

Fazit: Der  Tag war ein voller Erfolg für alle Beteiligten, geprägt von einer lockeren, freundschaftlichen Atmosphäre, nicht nur im sportlichen Teil, sondern auch anschließend beim gemütlichen und heiteren Beisammensein mit vielen alten Geschichten rund um den Wasserballsport.

Für die Meldorf Seals traten an:  Timo Böge, Helge Blum, Björn Aschmoneit, Thomas Goll, Tim Rose, Arne Nebendahl, alle Itzehoe, und Hubert Thoma, Mareike Müller, Valcho Mitrev, Heino Voss und Pit Schäfer aus Meldorf. Damen dürfen auch jünger sein und Mareike war als Spielerin und Schiedsrichterin im Einsatz.

Abschlusstabelle:

  1. Meldorf Seals                         6:0 Punkte                   39 : 21 Tore
    2. TV Keitum                          4:2                   25 : 23 Tore
    3. Ahrensburger TSV               2:4                   24 : 23 Tore
    4. TSV Uetersen                      0:6                   13 : 34 Tore

Wasserballkids : Lehrgang in Meldorf

SAMSUNG CSC

Der schleswig-holsteinische Schwimmverband hatte zum Wasserballlehrgang für die D- und E-Jugend ins Meldorfer Hallenbad eingeladen , das ideale Bedingungen für diese spritzige Mannschaftssportart bietet. 25 Mädchen und Jungen folgten der Aufforderung , ihnen wurde unter der Anleitung der fünf anwesenden Trainer, Philipp, Dirk und Béla aus Hamburg, sowie Hubert Thoma und Patrick Reinel von den Meldorf Seals, ein 3-stündiges Programm geboten:
Los ging es mit Aufwärmübungen am Beckenrand mithilfe eines Therabandes und anschließendem Einschwimmen mit verschiedenen Bewegungsaufgaben.
Nachdem die Muskeln genügend gelockert waren, wurden an fünf verschiedenen Stationen wasserballspezifische Techniken geübt: Wassertreten – erschwert durch das gleichzeitige In-Die-Luft-Haltens eines Medizinballes, Fangen und Passen, Torwurf mit kleinem Ball auf das kleine und mit großem Ball aufs große Tor .

Nach der eineinhalbstündigen intensiven Trainingseinheit durften die Jugendspieler bei einem Miniturnier ihr Können im Spiel unter Beweis stellen. Aufgeteilt in drei gemischte Teams wurden nochmals alle Kräfte mobilisiert und um Ball und Sieg gekämpft. Weitere neunzig Minuten später konnten sich die ausgepowerten jungen Wasserballer-innen im Rahmen einer kleinen Siegerehrung über ein dickes Lob freuen:
„Selbst nach drei Stunden kräftezehrendem Training seid Ihr immer rücksichtsvoll, freundschaftlich und engagiert dabei gewesen“, so der Organisator des Lehrgangs, Meldorf Seals Chefcoach Hubert Thoma und wünschte den Spielern des HTB62 gleichzeitig viel Erfolg bei den Norddeutschen Meisterschaften. Positiv auch sein Fazit zu den Meldorfer Nachwuchswasserballern, Lina Kock, Isabell Lohrmann, Nina Peetz, Jonas Altenburg, Inga Thomsen und Bennet Doose: „Sie konnten einiges dazulernen und haben sich im Vergleich mit den anderen Teilnehmern sehr gut geschlagen“.

 

TRAINING startet wieder!

Nach der Hallenbadschließung ist vor dem WASSERBALL TRAINING:
HEUTE, Donnerstag, 12.Mai 16, geht`s wieder weiter zu den regulären Zeiten:

Seals Kids 10-13 J.:
– Donnerstags: 17.00 Uhr – 18.30 Uhr

Seals Jugend (ab14 J.) u. Erwachsene:
– Donnerstags: 19.30 Uhr – 20.45 Uhr
– Freitags : 19.00 Uhr – 20.45 Uhr

Einlass: immer 15 min vorher