U15// 1. Spieltag in Achim

Den ersten Spieltag hat das Meldorfer/Itzehoer U15 Team bereits am 21.02.16 in Achim bei Bremen absolviert.  Der Erfolg beim Wasserball lässt zwar noch auf sich warten, doch alle haben eine Menge Erfahrungen sammeln können und sehr viel Spaß zusammen gehabt.

Vielen Dank an die Trainer Oke und Jakob und an unseren Schiri Mareike!

In puncto Teambuilding gab es volle Punktzahl:

  • So konnte ein Spieler es gar nicht abwarten zum Turnier zu kommen und hatte sogar schon am Samstag auf Abholung gewartet… ;-
  • Gemeinschaftliches Portemonnaie suchen…(ja, wurde gefunden)
  • erstaunliche Einigkeit(Fahrer und Schiri hatten auch eine Stimme 😉 )bei der Wahl des Fast-Food Restaurants  und
  • eine Wahnsinns Party Stimmung im Bus, 2 Stunden 100 Dezibel Beschallung aus dem Radio und von den Rückbänken. Ob einige aufgrund von Heiserkeit am Montag nicht in die Schule konnten, wurde bislang nicht übermittelt

Endlich mal eine Spielgelegenheit und gleich mehrere gegnerische Teams für unsere U15 – schade, dass es so etwas in Schleswig-Holstein (noch ?) nicht gibt.

Collage 1.Spieltag B-Jugend_01

Meldorf Seals in der Sylter Welle

Foto: Syltfunk

 

Im Freizeitbad in Westerland wurde ein Sportbecken mit tollem Blick auf die Nordsee eingebaut. Die Sylter Wasserballer vom TV Keitum können dort trainieren und ihre Heimspiele austragen. Beim Spiel gegen die SG Meldorf/Itzehoe waren 200 Zuschauer und der Syltfunk da. Leider entsprach das Spiel nicht den Erwartungen, da bei den Gästen Leistungsträger aufgrund von Krankheit fehlten. Ohne die beiden Haupttorschützen und einen gelernten Torwart spielten die Meldorfer von Anfang an auf Zeit. Trotz einiger guten Szenen der Gäste waren die in Bestbesetzung angetretenen Keitumer weit überlegen und siegten mit 31:6 (8:1, 13:3, 21:4). Von Itzehoe waren nur Oke Seliger (2 Tore) und Peer Mahnke dabei. Von den Meldorf Seals spielten Merle Reimers (1), Bente Rohde, Valcho Mitrev (3), Thomas Ritter und Patrick Reinel im Feld. Heino Voss und Hubert Thoma wechselten sich im Tor ab, konnten von den platzierten Würfe der Sylter nur wenige halten.

Foto: Syltfunk

Foto: Syltfunk

Der Spielertrainer musste zudem im 4. Viertel in der Verteidigung aushelfen, weil aufgrund von je drei Zeitstrafen keine Auswechselspieler mehr zur Verfügung standen. Eigentlich ein schwarzer Tag, aber das schöne Bad, die fairen Zuschauer und die Gastfreundschaft der Keitumer ließen keine schlechte Laune zu. In einer kleinen Kneipe in der Friedrichstraße wurde dieses Spiel dann gemeinsam gebührend gefeiert.

Wasserball Meldorf Seals : TV Keitum im Syltfunk

Spielserie – Meldorf/SCI : Lübeck/Ahrensburg

Das 1. Heimspiel der Saison 2015/16 gegen das Team aus Lübeck/Ahrensburg, gewannen die Meldorfer/Itzehoer mit 12:10. Beim zweiten Aufeinandertreffen in Lübeck am 26.01. entschieden die Lübecker das Spiel mit einem 14:13, „nach einem harten Stück Arbeit“, so Alexander Glathe,   knapp für sich.
Die nächste Begegnung fand am 06. Februar in Itzehoe statt und endete, genauso knapp, mit 15:14 Toren für die Gastgeber Meldorf/SCI.

Am gestrigen Freitag fuhr das Seals Team mit einer dünnen Personaldecke wieder Richtung Lübeck und verlor mit 13:18 –

Bereits im 1. Viertel wurde eine Vielzahl von Chancen vergeben und statt einer deutlichen Führung stand es 3:5. Diese zwei Tore Vorsprung hielten die Lübecker mit ihrer routinierten Spielweise bis zum 3. Viertel mit 11:13. Dabei kam ihnen zugute, dass bei den Meldorfern wieder ein Feldspieler ins Tor musste. So gingen einige Fernwürfe, teilweise noch abgefälscht, ins Tor – die Niederlage haben sich die Meldorfer/Itzehoer selbst zuzuschreiben. Chancen müssen energischer genutzt werden und der Ball muss schneller undValcho sicherer laufen.
Erfreulich ist, dass Valcho Mitrev nach seiner Knieverletzung wieder mitspielt und angedeutet hat, dass er eine super Verstärkung wird, wenn er wieder voll belastbar ist. Zudem stieg der Spielertrainer Hubert Thoma zum Schluss erstmals nach seiner Schulterverletzung bei der Masters WM in Kazan wieder ins Wasser und stellte fest, dass so ein Spiel im Wasser besser zu ertragen ist als von außen.
Die Rückfahrt verlief trotz Blitzeisgefahr wieder sehr harmonisch, in Patricks Bus wurden deutsche und bulgarische Volksweisen angestimmt.
Jetzt muss die SG Meldorf/Itzehoe die letzten beiden Spiele in Westerland nutzen, um über eine bessere Tordifferenz     den angestrebten 2. Platz  zu erreichen.

oder besser noch: „einfach“ in der Sylter Welle gegen den TV Keitum  gewinnen 🙂

„Wahr Di Gaar, de Buer de kummt“