Seals/SCI unterliegt Keitum

Beim erneuten Aufeinandertreffen der SEALS im heimatlichen Meldorfer Hallenbad gegen den TV Keitum/Sylt, war das Ziel, die Tordifferenz zum letzten Spiel im Dezember zu verringern – es klappte nicht.CIMG3755

Die Spielgemeinschaft SC Itzehoe/Meldorf Seals verlor gegen den TV Keitum deutlich mit 9:24 (1:5, 4:7, 2:7, 2:5). Das Angriffsspiel lief zuerst besser als in der letzten Begegnung, nur die Torwürfe waren zu unplatziert. Die Umstellung des Überzahlspiels von 4:2 auf 3:3 ergab gute Torchancen, die leider nicht genutzt wurden. Da die Keitumer ihre Chancen sicherer verwerteten und auch mit platzierten Distanzwürfen trafen, zogen sie langsam davon. Dadurch wurden die Seals nervös und schlossen ihre Angriffe zu früh aIMG_8759b, teils blockten die Gäste sogar Abspiele. So konnten insbesondere die Bundesliga erfahrenen Brüder Lukas (8Tore) und Simon Schmiedel (5) im 2. und 3.Viertel über Konter einfache Tore erzielen. Vater Jörg (5) und Sohn Hagen Decker (3) nutzen im Center ihre Kraft gegen die  Meldorfer Spieler-innen. Finn Brandt, der nach langer Verletzungspause endlich wieder im Tor stand, bekam zu wenig Hilfe von der Abwehr. Leider trat beim Neuzugang Valcho Mitrev (1 Tor) ohne Fremdeinwirkung eine alte Knieverletzung wieder auf und er musste ins Krankenhaus. Des weiteren spielten Merle Reimers, Boie Fajersson, Björn Aschmoneit (3 Tore), Oke Seliger (1), Mareike Müller, Heino Voss, Thomas Ritter, Sebastian Beyer (4) und Patrick Reinel.

IMG_8791