SH/MP Oberliga: Meldorf besiegt Lübeck mit 16:11

Meldorf Seals weiter im Aufwind

In Itzehoe konnte die Wasserballmannschaft der Meldorf Seals gegen die Mannschaft des MTV Lübeck ihre positive Entwicklung in der aktuellen Oberligaserie weiter bestätigen. Meldorf fand sehr zügig in die Partie und konnte sich schnell eine Führung erarbeiten. Der Erfahrung und dem robusten Vorgehen der Lübecker Mannschaft wurden mit Geschwindigkeit und schnellen Spielzügen begegnet. Bemerkenswert ist, dass die Abstimmung und das Zusammenspiel innerhalb der Mannschaft sich im Laufe der Saison zunehmend gefestigt haben. Die starken ersten beiden Spielviertel führten dann auch zu einem letztendlich verdienten 16:11 Erfolg. Herausragender Torschütze war mit insgesamt acht Treffern Sebastian Beyer. Den schönsten Treffer lieferte mit einem abgebrühten Heber Tim Rose ab. Letztendlich ist insbesondere in der Verwertung guter Torchancen jedoch noch ein Verbesserungsbedarf zu sehen, um auch im Torverhältnis den aktuellen Aufwärtstrend zu bestätigen.

Mit dem Erfolg gegen Lübeck führt Meldorf zurzeit die Tabelle nach Punkten an . Spannend wird es also im nächsten Spiel, wenn es gegen den bisherigen Spitzenreiter TV Keitum geht. Der nächste Gegner, ein Urgestein des Wasserballsports, hat bisher kein Spiel verloren und weist ein erheblich besseres Torverhältnis nach.

Für die Meldorfer spielten auf:   Torwart Christoph Gehrke, Heino Voß, Finn Brandt, Tim Rose (2), Björn Aschmoneit (4), Hubert Thoma, Patrick Reinel, Tilmann Hintz, Peer Mahnke, Luca Zickau, Bjarne Echelt (1) Sebastian Beyer (8), Christopher Thomsen (1)