SEALS Wasserballer : Saisonvorbereitungen sind gestartet

v.l.: Heino Voss, Tim Rose, Christopher Gehrke, Oke Seliger, Peer Mahnke, Timo Schütt, Thomas Ritter, Merle Reimers, Hubert Thoma, Bente Rohde, Fine Römer.
Es fehlen: Sebastian Beyer und Patrick Reinel (mit dem Grillaufbau beschäftigt)

Mit 3. Plätzen bei zwei Turnieren bereiteten sich die Meldorf Seals für die neue Oberliga Saison vor. Beim SHSV Pokal in Itzehoe trafen sie auf den Zweiten, Wiking Kiel, und den Dritten, TV Keitum, der letzten Punktrunde. Gegen Kiel stand es im 3. Viertel noch 6:7, dann nutzten die Kieler aber die fahrlässige Chancenverwertung der Seals und entschieden mit ihren gefürchteten Kontern das Spiel mit 6:10 für sich. In einem kräfteraubenden Spiel mit vielen Hinausstellungen konnten die Meldorfer nur bis Ende des 2. Viertels mit den erfahrenen Keitumern mithalten. Dann mussten gleich zwei Abwehrspieler wegen drei persönlichen Fouls aus dem Wasser. So gewannen die Sylter verdient mit 21:14 Toren. In der neu formierten Seals Mannschaft, die Unterstützung aus Itzehoe bekommen hat, spielten im Tor Gehrke und Thomsen, die beide überzeugten. Im Feld verstanden sich die jungen Spieler Schütt (3 Tore), Hinz (3), Sievers (1), Ribbat (1), Herbst, Martens, Reimers, Rohde, Scharfschwerdt und Seliger zunehmend besser mit den erfahrenen Spieler Aschmoneit (4), Beyer (6), Rose (1), und Ritter (1). Der Landeswasserballwart Janßen bedankte sich bei der Siegerehrung bei allen für die durchweg spannenden Spiele.

In der Jürgen-Frenzel-Halle in Uetersen fand mit fünf Mannschaften das traditionelle Vorbereitungsturnier statt. Es wurde jeder gegen jeden, aber nur 2 Viertel, gespielt. Die Meldorfer starteten mit zwei Siegen, gegen Poseidon Hamburg mit 3:0 und den TSV Uetersen mit 3:2 Toren. Dann wurde es aber gegen die körperlich überlegenen Keitumer wieder schwierig und das Spiel ging mit 4:6 verloren. Leider pfiffen die Schiedsrichter im letzten Spiel wenig und so entwickelte sich gegen Neptun Cuxhaven ein hartes Spiel. Dabei waren die jüngeren Seals unterlegen und das Spiel ging mit 6:10 verloren. Dennoch freute sich der Trainer Thoma über die deutlich bessere Abstimmung und das präzisere Spiel von Gehrke, Schölermann, Ritter (1), Schütt (5), Voss, Seliger, Reinel, Rose (1), Beyer (8), Mahnke, Reimers (1), Rohde und Römer. Verdient hatten alle den Pokal für den 3. Platz in dem von Lutz Hoffmann gut organisierten Turnier.

Da die HSG Warnemünde in die 2. Bundesliga aufgestiegen ist, spielen diesmal in der Oberliga Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern nur fünf Mannschaften. Die Meldorf Seals werden gut vorbereitet am So. 7.12.14 in ihrem ersten Auswärtsspiel auf den Titelfavoriten Wiking Kiel treffen. Das erste Heimspiel ist eine Woche später am So 14.12.14 um 13.30 Uhr in der Meldorfer Schwimmhalle gegen die HSG Warnemünde II. Der Eintritt ist wie immer frei. Allerdings freuen sich die Seals immer über Spenden für ihre Jugendarbeit. Das Saisonziel ist der dritte Platz und die Teilnahme an den Play-offs.