3.Platz für die U13

Meldorf Seals U13 –

3. Platz beim internationalen Wasserballjugendturnier in Buxtehude

nachdem das U13-Team der Meldorf Seals vor einigen Wochen das erste Turnier in Hamburg noch mit dem vorletzten Platz abschloss, warJugendturnier Buxtehude_U13 wirft sich ein die Teilnahme am 4. internationalen Jugendturnier des Buxtehuder SC ein großer Schritt nach vorne und von Erfolg gekrönt.

So machten sich die jungen Spieler/innen der Meldorf Seals voller Vorfreude auf den Weg ins Buxtehuder Waldbad, in dem ingesamt 170 Aktive aus 13 Vereinen zusammen trafen, um bei kühlen Temperaturen im geheizten Becken um Medaillen und Pokale zu kämpfen.

Sonne, Wind und auch Regen – richtige Wasserballer stört das nicht, denn sobald die Schiedsrichter die ersten Spiele anpfiffen und den Ball zum Anschwimmen ins Wasser warfen, konnte die Kinder und Jugendlichen niemand mehr stoppen und ihre gesamte Aufmerksamkeit galt dem spritzigen Spiel.

Das galt natürlich auch für die Dithmarscher – gleich im ersten Spiel gegen den Blau-Weiss Bochum II, wurde es spannend, die Teams spielten auf Augenhöhe und schenkten sich nichts. Die Seals führten bis kurz vor Abpfiff mit 3:2, leider gelang den Bochumern noch der Ausgleichstreffer, so dass das Spiel unentschieden auseinanderging.

Deutlich unausgeglichenJugendturnier Buxtehude 10.Mai2014 (16)er wurde es im darauffolgenden Spiel gegen die aus den Niederlanden angereiste Mannschaft des ZPB H&L Productions, eines Vereins, der in der dortigen Wasserballszene bekannt ist und dessen U13-Team das Buxtehuder Turnier als Trainingseinheit zur Vorbereitung auf die niederländischen Meisterschaften nutzte. So endete diese Begegnung fast chancenlos mit 1 : 11.

Nicht viel besser verlief das Spiel gegen den Blau-Weiss Bochum I, eine reine Mädchenmannschaft, die ebenfalls professionell und routiniert mit einem 10:0 aus dem Becken stiegen.

Aufwärts ging es in der letzten Begegnung der Seals gegen die Lederhexen, einem Wasserballteam aus Rostock. Nachdem das Trainerteam: Merle, Fine und Timo den Meldorfer Spielern kurz vorher nochmals genaue taktische Anweisungen gab, gelang dem Team unter den Anfeuerungsrufen und Applaus der mitgereisten Eltern, ein überzeugender 6 : 4 Abschluss und damit ein stolzer 3. Platz.

Ergebnisse U13 Jugend:

1. ZPB Barendrecht (Niederlande), 2. Blau-Weiß Bochum, 3. Meldorf Seals 4. Blau-Weiß Bochum II, 5. Lederhexen Rostock

Die Mannschaftsaufstellung der Seals U13 :

Joris Engelbrecht, Jelle Heesch, Ture Heesch, Isabell Lohrmann, Lukas Martens Fajersson, Patrick Möller, Hanne Nühse, Eric Otterbach, Christian Rauschenberg, Tom Schäfer, Bahne-Thiel Peters

Trainer: Merle Reimers, Josepfine Römer und Timo Schütt

SEALS Wasserballer laufen erfolgreich

SAMSUNG CSC

Sie können sich nicht nur im Wasser flott fortbewegen, das bewiesen die Seals wieder einmal beim diesjährigen Meldorfer Brückenlauf. Mit einem 14-köpfigen Team gingen sie zum 4. Mal in Folge auf die 2,7- und 6-km-Strecken durch und um die Domstadt. Auch wenn die Wasserballkappen nicht zum Einsatz kamen, so erkannte man sie doch an den einheitlichen schwarzen T-Shirts mit orangefarbeneSAMSUNG CSCm Aufdruck.

Beim Kids-Run über 2,7 km, mit 93 Läufer/innen, gewann die jüngste Teilnehmerin, Mia Schäfer, in der Altersklasse weiblich/Bambini mit 15:10 min (Gesamtwertung weiblich 10.Platz) und konnte bei der anschließenden Preisverleihung stolz eine Urkunde in Empfang nehmen. Ebenfalls aufgerufen wurden Nina Peetz, die den 3. Platz in ihrer Altersgruppe U12 mit 14:38 min belegte und damit 4.in der Gesamtwertung weiblich wurde, sowie Lukas Martens Fajersson, der mit 12:00 min den 2. Platz in der AK männlich/U14 und den 5. Platz von 60 in der Gesamtwertung erreichte. Mit persönlichen Bestzeiten liefen auf dieser Distanz auch Eric Otterbach, Lucas Schülke, Jonic Otterbach, Tom Schäfer und Isabell Lohrmann glücklich in das Ziel und freuten sich über ihre Medaillen.

Nicht minder erfolgreich waren auch die Sportler, die sich auf die 6-km-Strecke begeben hatten, so erhielt Timo Schütt am Ende eine Urkunde für den 1. Platz in der AK U20 männlich, mit 23:06 min und belegte damit in der Gesamtwertung den 3. Platz von 178. Auf dem 2. Platz in der selben Altersgruppe folgte Tjark Schönball mit 28:46 min. Nina Heesch erreichte mit 28:14 min den 2. und Volker Heesch mit 27:31 min den 3. Platz in der jeweiligen Altersklasse. Den Rundweg über 6 km durch die Marschkammer absolvierten auch die Geschwister Jelle und Ture Heesch .

Der dienstälteste Wasserballer der Meldorf Seals, Pit Schäfer, ebenfalls im einheitlichen Vereinsshirt gekleidet, hatte sich am Ziel postiert und nahm seine jüngeren Teamkolleg/innen beim Einlauf begeistert in Empfang.SAMSUNG CSC