Oberliga-Start am 08.12.13 in Meldorf gg. HSG Warnemünde II

Das 1. Heimspiel der Saison endete mit einem 18 : 11 gegen die HSG Warnemünde II.

Im ersten Viertel erreichten die Seals wegen vieler Unsicherheiten erst am Viertelende einen 5:3 Vorsprung.
Die Schiedsrichter piffen konsequent nach den neuesten Wasserballregeln, so dass es auch noch im zweiten Viertel zu viele Hinausstellungen gab.
Zur Halbzeit stand es nur 7:6. Daraufhin wurde die Mannschaft der Seals in der Pause umgestellt, mit dem Erfolg, dass danach die Aktionen sicherer wurden, so dass das 3.Viertel mit 13:9 endete.  Nun waren die Meldorfer eingespielt,  das 4. Viertel verlief geschmeidig und endete mit dem klaren Sieg für die Seals.
Der gute Torwart Finn Brandt konnte sich auf seine Verteidigung verlassen, in der sich Sebastian Beyer (5 Tore) und Daniel Grubert (5) als Center abwechselten. Thomas Ritter (3), Timo Schütt (3) und Malte Schölermann (1) zeigten im Sturm ihre Torgefährlichkeit. Boie Fajersson (1) und Hendrik Martens (1), Nico Scharfschwerdt und Björn Schäfer bildeten einen zunehmend stabilen Abwehrblock. Mareike Müller, Merle Reimers und Carina Mohr waren stets anspielbar und verteilten die Bälle.
Trainer Hubert Thoma freute sich über die Leistungsteigerung, sieht allerdings im taktischen Bereich noch viel Arbeit vor sich.