Meldorf Seals in Buxtehude

Der SC Buxtehude rief und die Seals kamen wieder einmal gerne zu diesem hervorragend organisierten 46. internationalen Wasserballturnier! Mannschaften aus ganz Deutschland , aus Frankreich und den Niederlanden treffen sich jedes Jahr für ein Wochenende im Heidebad. Die Niederländer, im Schlepptau die Familien mit Kind & Kegel, reisen mit  Wohnwagen an und errichten auf der Wiese vor dem Eingang des Bades ihren Campus. Die Franzosen setzen sich in den Flieger von Toulouse nach Hamburg und die deutschen Teams kämpfen sich per Auto, Kleinbus oder Bahn an ihr Ziel.

Die Seals reisten in diesem Jahr zwar mit einem arg dezimierten Team an, doch unter Wasserballern kennt und hilft man sich gerne und so bekamen sie völlig unkompliziert nette Unterstützung von Spielern aus Rostock, Esslingen und einer Torfrau aus Hamburg.
Neben Patrick Reinel, Heino Voss, Volker Heesch und Mareike Müller,  bereiteten sich drei der Meldorf Seals Jugendspieler, Jelle Heesch, Ture Heesch und Bahne Thiel-Peters bei diesem Turnier auf ihren Einsatz in der Schleswig-Holstein-Oberliga 2017/2018 vor. Ihr Ziel war es, aus den Begegnungen in Buxtehude so viel Erfahrung wie möglich mitzunehmen, daraus zu lernen und die gewonnenen Erkenntnisse im kommenden Spielbetrieb umzusetzen.
Insgesamt standen 5 Vorrunden- und 3 Endspiele an zwei Tagen auf dem Programm, gegen Teams wie: Junge Wilde Poseidon Hamburg, Lehrter SV , Neptun Cuxhaven, SV Post Schwerin, TSV Uetersen, Stade Toulousain aus Frankreich, EESV Eisenach und dem altbekannten Gegner aus der SH-Liga, dem TV Keitum. Gegen die meisten der Mannschaften konnten die Seals zwar nicht wirklich mithalten, zum Teil spielten aktive oder ehemalige National- und 1.Bundesligaspieler mit, sie gewannen jedoch eine Partie und beendeten ein anderes mit einem knappen Unentschieden.
Die Stimmung war bei schönstem Sommerwetter super und ausgelassen, der Spaß kam auch auf dem Trockenen nicht zu kurz, sowohl tagsüber zwischen den Spielen und auch am Abend bei der Wasserballparty.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter AKTUELLES veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.