Meldorf Seals verlieren Tabellenführung gegen Keitum

Meldorf-Seals gegen TV Keitum, 19.02.17, endet mit 11 : 17

Das Spitzenspiel der Wasserball Oberliga begann ausgeglichen mit 2:3 im 1. Viertel, doch schon im 2. Viertel setzten sich die Gäste deutlichmit 5 Toren ab (5:10). Diesen Vorsprung konnten die Meldorfer bis zum 11:17 Ende nicht mehr aufholen. Dabei zeigte die Heimmannschaft als Pokalsieger gute Aktionen, vergab aber zu viele klare Chancen. Die Sylter spielten dank der neuen Trainerin Sandra Schmiedel sehr geordnet und zogen mit intensiver Pressdeckung und schnellen Kontern davon. So tauchten sie zu oft frei vor dem guten Heimtorwart auf. Einen überragenden Tag erwischte der Gästetorhüter Buchholz, der oft eine Ecke anbot und damit auch dieErfahrenen der Meldorfer austrickste. Nur an guten Gegnern kann man wachsen, das bewiesen die Sylter in diesem abwechslungsreichen, schnellen Wasserballspiel und nun liegt es an den Meldorfer nachzuziehen.

Die Meldorf Seals spielten mit Gehrke im Tor, Heesch, Voss, Rose (1 Tor), Aschmoneit (1), Brandt, Reinel (1), Ritter,Mitrev (2), Beyer (3), Grubert (3)

TV Keitum: Buchholz, Melf Ipsen, Hansen, Matthias (2), Jörg Decker (2), Arne Ipsen (1), Hagen Decker (6), Düben, Rasmus Ipsen, Christensen, Bennewitz, Simon Schmiedel (3), Hansen.

Bereits am nächsten Sonntag treten die Seals in Rostock gegen denTabellenletzten HSG Warnemünde II an.

 

 

Wasserball Oberliga Tabelle nach zwei Spieltagen:

Platz Verein Spiele Tore Punkte
1 TV Keitum 2 31:22 4:0
2 Wiking Kiel 2 24:13 2:2
3 Meldorf Seals 2 27:25 2:2
4 MTV Lübeck 2 24:25 2:2
5 HSG Warnemünde 2 11:29 0:4

 

Dieser Beitrag wurde unter AKTUELLES veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.