SHSV Pokal Hinspiel endet unentschieden

IMG_8727Im Heimspiel gegen den TV Keitum erkämpften die  Meldorf Seals ein 12:12 Unentschieden. In einer intensiven und schnellen Partie dominierte die Abwehr mit guten Torhütern auf beiden Seiten. Im Angriff zeigte sich, dass dies das erste Spiel in der neuen Oberligasaison war und einige Abstimmungsprobleme wurden deutlich.

Die Seals überraschten ihren Gegner im ersten Viertel und erhielten bereits nach 30 Sekunden den ersten 5 m zugesprochen, den Björn Aschmoneit sicher verwandelte. Das Viertel ging mit 3:2 an das Heimteam. Doch dann zeigten die Keitumer ihre Routine und glichen bis zur Halbzeit zum 7:7 aus. In der Halbzeitpause stellten die Seals nochmals ihre Taktik um und führten 3 min vor Ende mit 12:9. Statt das Ergebnis zu verwalten und die Uhr herunter zu spielen, kam plötzlich wieder Hektik auf und fehlerhafte Zuspiele ermöglichten den Keitumern noch 3 Kontertore.

Die Schiedsrichter Martin Rohde und Marco Rund aus Kiel hatten keine Probleme mit der fairen Partie. Beeindruckend war der Einsatzwille und die Spielfreude beider Mannschaften. Mit Daniel Grubert aus Husum haben die Seals einen guten Torhüter und Rückraumschützen dazu bekommen. Zudem hielt Christopher Gehrke, 2. Halbzeit im Tor, einige schwierige Bälle. Im Feld traf Björn Aschmoneit 9 mal, Valcho Angelov Mitrev (2), Sebastian Beyer (1), torlos aber mit viel Einsatz waren Bahne Thiel Peters, Boie Fajersson, Tim Rose, Leon Heims, Patrick Reinel, Thomas Ritter, Jelle und Ture Heesch dabei. Keitum spielte mit Johannes Hansen (TW), Bernd Christensen, Steffen Hansen, Timo Matthias (2 Tore), Jörg Decker (1), Arne Ipsen (1), Hagen Decker (5), Felix Süllwold, Rasmus Ipsen, Owe Christensen (1), Leif (1) und Helge Bennewitz (1).

Das Rückspiel findet am Samstag 3. Dezember um 14 Uhr in der Sylter Welle statt. Noch sind die Keitumer seit zwei Jahren ungeschlagen in Schleswig-Holstein, aber das wollen die Seals ändern und Pokalsieger werden.IMG_8742

Das Jugend Trainingsspiel danach mit Spieler-innen aus Meldorf und Itzehoe diente zur Vorbereitung auf die U15 Turnierserie der norddeutschen Jugendliga in Bremen, Hamburg und Rostock. Es endete 14:4 für weiß. Dabei spielten aus Itzehoe Kai (2 Tore), Jurik (4), Melf (1), Finn, Juris, Luca, Lasse (3), Fabian und aus Meldorf Lina Kock, Guido (2), Jonas Altenburg (1), Isabell Lohrmann, Bahne Thiel-Peters (2), Inga Thomsen, Kai Bienas, Tom Schäfer, Leon Heims und Malte Denzau. Die Jugendtrainer Patrick Reinel und Jakob Ribbat betreuten je ein Team. Jelle und Ture Heesch, die am Tag zuvor in Lübeck bei der Schiedsrichterausbildung waren, leiteten je eine Spielhälfte, assistiert von Boie Fajersson und der zur 2. Liga aufgestiegenen Schiedsrichterin Mareike Müller.
Insgesamt ein gelungener Wasserball Nachmittag im Hallenbad Meldorf und vielen Dank an das Schwimmbad Personal und den Dithmarscher Sportverein für Gesundheit und Rehabilitation.

Hubert Thoma

Dieser Beitrag wurde unter AKTUELLES veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.