Seals gewinnen in Rostock mit 17:4 Toren

Einen schwarzen Tag erlebten die Wasserballer der HSG Warnemünde. Die erste Mannschaft verlor in Hannover in der 2. Bundesliga mit 28:2 und die Meldorf Seals besiegten in Rostock ihre 2. Mannschaft mit 17:4. Dabei war die Abwehr um den starken Torwart Grubert das Prunkstück der Dithmarscher, die auf vier Stammspieler verzichten mussten. Aus der gut funktionierenden Raumdeckung wurden viele Konter geschwommen. Da zeigten sich aber die bekannten Schwierigkeiten. Im Mittelfeld fehlten die Anspielstationen, so dass der Ball nicht schnell genug in die Spitze kam. Auch im Überzahlspiel lief der Ball noch nicht sicher.
Nach zähem Beginn im 1. Viertel (1:1) über 3:6 im zweiten, erzielten nur die Seals im dritten Viertel Tore (3:11). Im letzten Viertel war dann auch der Trainer Thoma zufrieden als konditionelle Vorteile und eintrainierte Gruppentaktiken zu schönen Toren und dem Endstand mit 4:17 Toren führten.
Ein wichtiges Saisonziel wurde bereits jetzt erreicht, die neu eingesetzten U17 Jugendspieler Kai Jahn, Jelle Heesch (spielte bereits gegen den TV Keitum mit) und Ture Heesch bekamen viele Spielanteile und fügten sich toll ein.
Timo Schütt absolvierte aufgrund seines Studiums vermutlich sein einziges Spiel für die Seals, doch genau wie bei Boie Fajersson, der im Januar gegen den MTV Lübeck zum Einsatz kam, war es eine Freude ihn im Team zu haben und mal wieder spielen zu sehen.

Die Meldorfer spielten mit: TW Grubert, Jelle und Ture Heesch, Rose (3), Aschmoneit (5), Brandt, Reinel, Schütt (5), Jahn, Ritter (1), Mitrev (3).

Meldorf Seals verlieren Tabellenführung gegen Keitum

Meldorf-Seals gegen TV Keitum, 19.02.17, endet mit 11 : 17

Das Spitzenspiel der Wasserball Oberliga begann ausgeglichen mit 2:3 im 1. Viertel, doch schon im 2. Viertel setzten sich die Gäste deutlichmit 5 Toren ab (5:10). Diesen Vorsprung konnten die Meldorfer bis zum 11:17 Ende nicht mehr aufholen. Dabei zeigte die Heimmannschaft als Pokalsieger gute Aktionen, vergab aber zu viele klare Chancen. Die Sylter spielten dank der neuen Trainerin Sandra Schmiedel sehr geordnet und zogen mit intensiver Pressdeckung und schnellen Kontern davon. So tauchten sie zu oft frei vor dem guten Heimtorwart auf. Einen überragenden Tag erwischte der Gästetorhüter Buchholz, der oft eine Ecke anbot und damit auch dieErfahrenen der Meldorfer austrickste. Nur an guten Gegnern kann man wachsen, das bewiesen die Sylter in diesem abwechslungsreichen, schnellen Wasserballspiel und nun liegt es an den Meldorfer nachzuziehen.

Die Meldorf Seals spielten mit Gehrke im Tor, Heesch, Voss, Rose (1 Tor), Aschmoneit (1), Brandt, Reinel (1), Ritter,Mitrev (2), Beyer (3), Grubert (3)

TV Keitum: Buchholz, Melf Ipsen, Hansen, Matthias (2), Jörg Decker (2), Arne Ipsen (1), Hagen Decker (6), Düben, Rasmus Ipsen, Christensen, Bennewitz, Simon Schmiedel (3), Hansen.

Bereits am nächsten Sonntag treten die Seals in Rostock gegen denTabellenletzten HSG Warnemünde II an.

 

 

Wasserball Oberliga Tabelle nach zwei Spieltagen:

Platz Verein Spiele Tore Punkte
1 TV Keitum 2 31:22 4:0
2 Wiking Kiel 2 24:13 2:2
3 Meldorf Seals 2 27:25 2:2
4 MTV Lübeck 2 24:25 2:2
5 HSG Warnemünde 2 11:29 0:4