Wasserball im Freibad Hemmingstedt

SAMSUNG CSC

Schnuppern ausdrücklich erlaubt !

Kinder  10 – 13 Jahre m/w            

Mittwoch, 07. + 14. Sept.
jeweils 17.00 – 18.00 Uhr

Jugendliche ab 14 Jahre u. Erwachsene  m/w        

Donnerstag , 8. + 15. Sept.
jeweils 18.00 – 19.30 Uhr

Interessiert?

Einfach kostenlos und unverbindlich ausprobieren,
nur der Eintrittspreis ist zu entrichten.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich – einfach vorbei kommen.

Voraussetzung: Sicheres Schwimmen (mind. Bronze)

 

 

Buxtehude…immer wieder super!

SAMSUNG CSC

Laune gut, alles gut 🙂

Beim 45. internationalen Wasserball Turnier in Buxtehude stimmte einfach alles!
Eine hervorragend organisierte Veranstaltung mit einer super Atmosphäre, die mit 9 Damen- und 24 Herrenmannschaften  in diesem Jahr wiederum zum größten Turnier in Deutschland wurde.

Die Meldorf Seals traten das 4. Mal in Folge mit einer personell ziemlich dezimierten Mixed-Mannschaft an,  da einige Spieler beruflich verhindert waren und kurzfristig absagen mussten.Die jugendlichen Nachwuchsspieler der Seals wurden, nach dem Elbcup im Mai, wieder ins Team integriert und kämpften sich mit Bravour gegen die erfahreneren und älteren Wasserballer  der folgenden Mannschaften durch: Wasserfreunde Mühlheim,  Zepta 1 aus den Niederlanden,  Lehrter SV,  SC Steinhagen 2, Allstars, Rostock Pirates, SV Post Schwerin und SC Steinhagen 1.

Nicht ganz unerwartet überwog die Anzahl der Niederlagen, doch die Platzierung war in diesem Jahr zweitrangig, so Cheftrainer Hubert Thoma, sondern die gesammelten Erfahrungen zählen,  die in den kommenden Spielen wichtig werden. Auch die kämpferische Einstellung der Mannschaft war gut, wenn man bedenkt, dass wichtige Stammspieler gefehlt haben…..!

Bemerkenswert:  Torschützenkönig der Seals war deren Torwart, Daniel Grubert, der mit gezielten Würfen von der Mittellinie aus diverse Bälle im gegnerischen Tor versenkte.

Neben dem anstrengenden Einsatz im Wasser, mussten auch Aufgaben am Beckenrand übernommen werden. So hatten z.B. Bahne Thiel-Peters, Jelle und Ture Heesch, ihren ersten Einsatz als Kampfrichter am Protokolltisch , unterstützt von Heino Voss und Mareike Müller pfiff als Schiedsrichterin an beiden Tagen verschiedene Spiele anderer Mannschaften.

SAMSUNG CSC

Meldorfer Kampf- und Schiedsrichter im Einsatz