…die SEALS an Tagen wie diesen:

….im Spiel wie „festgezurrt“ :(( ,
….beim Après-Wasserball wie „losgelassen“ 🙂
Vielen Dank den Keitumern für die Gastfreundschaft …. trotz des Ergebnisses – es bringt immer wieder Spaß auf die Insel-Wasserballer zu treffen!

Die Aussicht auf Strand & Meer von der Sylter Welle aus ist fabelhaft:

Sylt 19.03.16 (2)

 

 

 

 

 

…und die Bewirtung in Conny`s Kneipe auch!

…und das machen wir wieder!

… so die einhellige Meinung aller Teilnehmer der Swim & Play Gemeinschaftsaktion des SV Meldorf Wasserball „Die Seals“ und der Schwimmsparte von TuRa Meldorf!

Die Vereine hatten am vergangenen Samstag Kinder und Jugendliche im Alter von 9 – 15 Jahren zu einem Schnuppertraining ins Meldorfer Hallenbad eingeladen. Gleichzeitig sollten die aktiven Wasserballer zum zusätzlichen Schwimmtraining bei TuRa und die Schwimmer zur Teilnahme am SEALS Wasserballtraining animiert werden.

SAMSUNG CSC

Die Stimmung ist gut 🙂

Zunächst teilten die TURA Trainer, Uwe Hansen und Kathrin Cordsen, die 15 Teilnehmer-innen in zwei Leistungsgruppen. Uwe übernahm die Anfänger und verbesserte mit verschiedenen Übungen die Atemtechnik und die Wasserlage. Kathrin gab mit den Größeren ordentlich Gas und Schwimmer-innen und Wasserballer forderten sich gegenseitig. Nach dieser abwechslungsreiche Trainingeinheit konnten sich die Jüngeren im Kinderbecken spielerisch entspannen, während die Älteren die Wasserballanlage aufbauten.

Hubert Thoma von den Seals ließ dann die grundlegenden Wasserballtechniken wie Wassertreten, Starten, Stoppen und Wenden ohne Wandberührung und Wasserballkraul üben. Da die Co-Trainer Patrick Reinel und Timo Schütt das im Wasser zeigten und beim Üben unterstützten, konnte bald mit Ball trainiert werden. Auch das Fangen und Werfen mit einer Hand erlernten die Nichtwasserballer schnell. So wurden die wichtigsten Regeln erklärt und eine Patrick und eine Timo Mannschaft gebildet. Nach vereinfachten Regel entwickelte sich ein ansehnliches Wasserballspiel bei dem fair gekämpft und schnell gespielt wurde.

SAMSUNG CSC

Nach dem mehr als zweistündigen Training stiegen alle erschöpft aber zufrieden aus dem Wasser.

Diese Aktion hat den Organisatoren gezeigt, dass eine Zusammenarbeit der SEALS Wasserballer und der TURA Schwimmsparte sinnvoll ist und beide Vereine davon profitieren können.

Aufgrund des guten Zuspruchs und der positiven Rückmeldungen, sollen dieser Veranstaltung weitere folgen.

Wer neugierig geworden ist und schon vorher zum Schnuppern vorbeikommen möchte, ist jederzeit

– auch ohne Voranmeldung –  herzlich Willkommen!

SAMSUNG CSC

Schwimmer/innen können Wasserball …

SV Meldorf WASSERBALL „Die Seals“:

Kids von 9 – 13 Jahren m/w: Donnerstags, 17.00 – 18.30h

Jugendliche ab 14-17 Jahre und Erwachsene bis Ü70:

Donnerstags, 19.30h-20.45h und Freitags, 19.00. – 20.45h

Einlass: jeweils 15 min vorher

Schwimmsparte TURA Meldorf:

Dienstags, 14.45h-15.45h             m/w  bis 12 Jahre

Mittwochs, 19.30h-20.10h           m/w  ab 13 Jahre

Samstags, 15.30h-16.30h             m/w 1-100 Jahre

Weitere Infos unter:

Meldorf Seals Wasserball : 1. Vorsitzende/ K. Fajersson:  04832-60 11 51 , E-Mail: KF@LK-Flow.de

TuRa Meldorf Schwimmspartenleiter/ Björn Ley : 0176-82658750, ley@freenet.de

Swim & Play am 12. März 2016 in Meldorf

Wasserball und Schwimmen im Doppelpack zum Ausprobieren!

Eine Gemeinschaftsaktion des SV Meldorf Wasserball und Tura Meldorf!

Am Samstag, 12.März 2016, von 15.30h – 17.45h, laden der SV Meldorf Wasserball „Die Seals“ und die Schwimmsparte von TuRa Meldorf alle Jugendlichen im Alter von 9 – 15 Jahren zu einem Schnuppertraining im Meldorfer Hallenbad ein. Lediglich die Eintrittsgebühr ist zu entrichten.

Teilnehmer können sich unter fachkundiger Anweisung der erfahrenen Schwimm- und Wasserballtrainer beider Vereine, die das Training leiten werden, in beiden Sportarten ausprobieren.

Voraussetzung für die Teilnahme ist sicheres Schwimmen im tiefen Becken.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich – Treffpunkt: 15.00h in der Vorhalle des Meldorfer Hallenbades.