2.Auflage: Watt`n Wasserball am Sonntag 12.Juli in Büsum

Nach dem Erfolg des Vorjahres, geht`s am Sonntag, 12. Juli 2015 in die 2. Runde im Nordseewasser auf der Familienlagune in Büsum/Perlebucht.
Alle Wasserballer/innen sind willkommen – ob ganzes Team, oder Einzelpersonen, ob klein oder groß, jung – älter – reifer , ob aktiv – derzeit weniger aktiv… – die Teams werden ggf. vor Ort entsprechend zusammengestellt, um Freundschaftsspiele auszutragen.
In den Spielpausen haben interessierte Zuschauer die Möglichkeit mit ins Wasser zu springen und sich in der ältesten olympischen Mannschaftssportart zu probieren.
Eine Veranstaltung, die – zwischen grünem Deich und Nordsee – Werbung für unseren Sport machen soll.
Die Wetterprognosen sehen sonnig und warm aus – also los – ab nach Büsum an die Nordsee zum Wasserball.

Vielen Dank an den Tourismus-Service-Center in Büsum, mit deren Unterstützung es auch in diesem Jahr wieder heisst: Watt`n Wasserball!

Mannschaftsbesprechung/-einteilung: 10.30h

Wichtig: Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr! SANY2913 Blick vom Schiri-TretbootMehr Infos erwünscht? Bitte Nachricht an: KF@LK-Flow.de

 

SAMSUNG CSC

 

SEALS sind VIZEMEISTER 2014/2015

Wasserballer der Westküste dominieren die Oberliga S-H/M-P

GESCHAFFT!
In der 4. Saison der Teilnahme an der Wasserballoberliga SH/MP haben sich die Meldorf Seals verdient den Vizemeistertitel bei den Play-Offs in Kiel Raisdorf geholt. Den Meistertitel gewannen ungeschlagen die Spieler des TV Keitum/Sylt, auf Platz 3 + 4 folgten die Ostseeteams, des SV Wiking Kiel und der HSG Warnemünde II.

Mit vier gewonnenen von insgesamt 8 Spielen in der Punktrunde, gingen die Meldorfer, nach dem TV Keitum/1. und Wiking Kiel/2. und vor der HSG Warnemünde II/4. und dem MTV Lübeck/5., mit dem 3. Platz in den Saisonabschluss, die Play-Offs , bei dem die ersten vier Mannschaften den endgültigen Meister ausspielen.

Zur Vorbereitung nahmen die Seals Anfang Juni am Elbcup in Geesthacht teil und spielten dort gegen Mannschaften aus den Niederlanden, Süd- und Westdeutschland , wobei das Damenteam mit Unterstützung der Hamburgerinnen, als ETV Seals, den 4. Platz belegte, die Herren den 6. Platz.
Dieser Schwung wurde mit ins Halbfinale ins Raisdorfer Freibad genommen. Hier ging der Zweitplatzierte der Punktrunde, der SV Wiking Kiel, als Favorit ins Spiel. Doch schon im ersten Viertel zeigten die Meldorfer mannschaftliche Geschlossenheit und Siegeswillen, die 3:2 Führung wurde bis zum 3. Viertel auf 10:6 ausgebaut, die Spielkontrolle ging den Dithmarschern nie verloren. Die Begegnung endete mit einem verdienten 12:8 Sieg der Seals.

Die Keitumer konnten sich in ihrem Halbfinale gegen den Viertplatzierten, die HSG Warnemünde II, etwas schonen und siegten ungefährdet mit 18:7. Im Spiel um den 3. Platz setzten sich die Kieler gegen die Warnemünder mit einem deutlichen 19:6 durch.

Im  Finale, standen sich dann die Westküstenteams gegenüber – der TV Keitum gegen die Meldorf Seals. Deren Trainer sah eine kleine Chance für seine Mannschaft im Fehlen des gegnerischen Stammtorwarts, doch ihm war klar, dass insbesondere die Centerspieler der Keitumer viele Hinausstellungen herausholen würden .Das erste Viertel entsprach genau diesen Erwartungen. Die Meldorfer warfen zwei schöne Tore aus dem Rückraum und die Keitumer konnten zweimal das Überzahlspiel nutzen, doch im zweiten Viertel brachen die Seals ein und wurden mehrfach von den Gegenspielern überschwommen. Christopher Gehrke im Tor hielt zwar etliche freie Bälle, dennoch zogen die Sylter über 7:2 auf 15:4 im 3. Viertel davon.Die Meldorfer Wasserballer mobilisierten alle ihre Kräfte und kämpften bis zum Schluss, doch dank ihrer körperlichen Überlegenheit und Erfahrung setzte sich der TV Keitum am Ende mit 18:5 durch.

Meldorf Seals: Christopher Gehrke(Tor), Merle Reimers, Jakob Ribbat, Tim Rose, Björn Aschmoneit (7 Tore), Oke Seliger, Patrick Reinel (1), Boie Fajersson (1), Bente Rohde,, Marcel Seitz, Lea Scharfschwerdt, Sebastian Beyer (7), Timo Schütt (1), Trainer Hubert Thoma, Betreuerin Elisabeth Thoma.

Als Schiedsrichter war Nico Scharfschwerdt von den Meldorf Seals beteiligt, der inzwischen die NSV Lizenz und im Gespann mit einem Bundesligaschiedsrichter sehr gut gepfiffen hat.

 

 

 

 

Elbcup Geesthacht

Sonne – Sonne – Sonne…., sie schien das ganze Wochenende beim Elbcup in Geesthacht, an dem die Meldorf Seals mit einem Mixed  und einem DamenTeam, zusammen mit dem ETV Hamburg, teilnahm.

Hubert Thoma/Meldorf, coachte die gemischte Truppe, die den 6. Platz errang . Sven Sethmann/ETV übernahm die Damen, die als ETV-Seals starteten und einen guten 4. Platz erreichten.

SAMSUNG CSC

Ein Teil des Meldorf Seals Mixed Teams

SAMSUNG CSC

ETV-Seals mit Trainer Sven

SAMSUNG CSC

….da  hängen sie wieder…. die SEALS Kappen…

Meldorfer Wasserspaß am Sa. 06.Juni im Freibad

SAMSUNG CSCDer Meldorfer Wasserspaß, eine Gemeinschaftsveranstaltung von TuRa Meldorf, den Meldorf Seals, der Stiftung Mensch und dem Förderverein Meldorfer Freibad im Rahmen der Feiern und Veranstaltungen zum 750-jährigen Jubiläumsjahr der Stadt Meldorf.

Der Tag startete kalt und windig, erst gegen Mittag kam dann doch noch die Sonne heraus und lockteSAMSUNG CSC den ein oder anderen Besucher ins Meldorfer Freibad. Die frischen Wassertemperaturen hielten Wasserballer und diejenigen, die es vielleicht mal werden wollen, allerdings nicht davon ab ins kühle Nass zu springen und an den beiden Schnuppereinheiten der Seals teilzunehmen.  Ein großer Dank an dieser Stelle an Thomas und Heino, die diese mit großen Engagement geleitet haben, sowie an Jelle, Ture, Bahne und Joris für ihre Mithilfe.